Matthias`":2g0bszma schrieb:
Sag mal wie halten sich so die Prionobrama filigera? Würdest du diese wieder kaufen? Wie sehen sie im Alter aus?
Verlieren diese Fische im Alter die schöne Transparenz? Werden sie "milchig"?
Wie gross sind die Tiere bei dir?
Hi Matthias,
Erstmal vielen Dank für das Lob.
Zu den Prionobrama kann ich dir folgendes sagen: Ja ich würde sie mir wieder kaufen, aber nur mit einer Abdeckscheibe! Sie springen ganz gern aus dem Wasser (Aquarium) :nosmile:
Die Fische behalten auch im Alter ihre Transparenz und sind ca. 4cm lang.
Sind wirklich sehr elegante Tiere!
phagous":2g0bszma schrieb:
Super Becken, das du da hast!
Da ich auch ein RIO240-"Opfer" bin, würde mich an dieser Stellen besonders interessieren, wie du das mit dem zweiten Leuchtbalken realisiert hast?
Einfach einen zweiten Juwel-Doppelbalken genommen oder was selbst gebasteltes?
Hi, Patrick,
Freut mich sehr wenns dir gefällt!
Ja ich habe mir einfach einen zweiten Leuchtbalken gekauft. Ein paar Dinge soltest du beachten. Es passen beide Balken nebeneinander. Aber einen der mittleren Reflektoren musst du weglassen sonst gehts nicht, und einen am Rand (Front oder Ruckscheibe) musst du etwas einschneiden (Mittelsteg ist im Weg).
Mach sonst mal ein Bild fallst du willst.
SebastianK":2g0bszma schrieb:
Hi Sebi,
dein Becken ist leider anscheinend an mir vorbeigegangen, wirklich sehr schon
Bin auch Marcels Meinung, die Valli würde ich gegen was feineres tauschen, ansonsten wirklich ein tolles Becken.
Hi Sebastian
Vielen Dank für die Blumen!
Die Vallis habe Ich vor ein paar Wochen mal gegen Vallisneria nana und Cyperus helferi getauscht. Hat sich gelohnt sieht viel besser aus! wird bald mal ein Update geben.
sityboy":2g0bszma schrieb:
wirklich ein schönes Becken hast du da. Gerade der "Rasen" ist absolut toll gewachsen.
Welche Welse sind das, die du auf deinen Fotos zeigst?
Hallo Frederic
Der Wels auf dem Rasen ist ein Ancistrus dolichopterus, Der hinten mit den gelben Streifen irgendein L Wels. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Schönen Tag euch allen!