unbekannt1984
Well-Known Member
Hallo Wolfgang,
Mit dem aufgeschwommenem MMC konnte ich den aber nicht mehr betreiben. Also entweder darf ich diese MMC-Reste kompostieren und den Skimmer wieder verwenden, oder ich muss eine andere Lösung finden.
Ich hoffe, die Flamingos nehmen sich dann ein Beispiel am MMC
Ansonsten ist der "Umbau" des Filter auch erst eine Woche her, das kann noch ein wenig dauern, bis sich die Bakterien wieder ausreichend angepasst haben.
das sagst du mir jetzt - wo ich gerade den Skimmer herausgeworfen habe.Zeltinger70":2kas1ld3 schrieb:bei mir war die einfach Lösung ein Skimmer.
Mit dem aufgeschwommenem MMC konnte ich den aber nicht mehr betreiben. Also entweder darf ich diese MMC-Reste kompostieren und den Skimmer wieder verwenden, oder ich muss eine andere Lösung finden.
Ich habe jetzt die Beobachtung gemacht, das jeden Tag weitere Bereiche vom MMC sichtbar ausperlen, das kommt also richtig in Fahrt. Für mein Empfinden reduziert sich ebenfalls die Kahmhaut von Tag zu Tag, evtl. reicht abwarten also aus.das wird!
Ich hoffe, die Flamingos nehmen sich dann ein Beispiel am MMC
Ansonsten ist der "Umbau" des Filter auch erst eine Woche her, das kann noch ein wenig dauern, bis sich die Bakterien wieder ausreichend angepasst haben.