Tefe
Member
Hey Leute,
gestern hab ich mich nach langen Überlegungen durchgerungen ernst zu machen.
mein 500l ehmals Diskusbecken - fand ich bislang mittelmäßig ansprechen . Ich habe aber etwas höhere Ansprüche.
Aufgrund meines derzeit sehr begrenzten Budgets wollte ich mit möglichst geringen Mitteln ein Layout herstellen was innerhalb von 2-3 Monaten ein bisschen was hermacht.
Nachdem ich die Mengen von Aquasoil für dieses Becken mit einem gebrauchtem Kleinwagen aufwiegen kann - entschied ich mich vorerst beim Sand zu bleiben - und wollte einfach mal probieren wie weit ich mit Opas techniken komm.
Dies wird nun eine Art Blog .. ich werde versuchen mindestens wöchentlich Updates einzustellen (sofern es meine Zeit erlaubt & die Nachfrage vorhanden ist)
Die Fotoqualität ist momentan noch nicht so prall - allerdings ist das Becken auch noch alles anderes als der schöner Schwan zu dem es sich noch entwickeln soll.
Die Filtertechnik ist somit schon jetzt komplett eingefahren..
Randnotiz:
Beckenvolumen: 140x60x60 (504l)
Beleuchtung 6x54W 860er Philips
CO2 Anlage mit Sera Reaktor
Filter: 1x Eheim 2080
Besatz:
ca. 70x Trigonostigma Heteromorpha (Dreieckssalmler)
ca. 20x Otocynclus Affinis
5x Corydoras (Panda) (mal schauen - die gehen vermutlich noch weg)
4x Siamesische Rüsselbarben (die gehen in Woche 1 weg)
Xx Ringelhandgarnelen
Xx TDS
ca. 8 Raub-TDS
1x Apfelschnecke
Pflanzen (Erstbesatz):
Blyxa Japonica
Dipilis Diandra
Rotala Rotondofolia
Echinodorus Sp. (konnte ich nicht bestimmen)
Lilialopsis Brasiliensis
Cryprocoryne Sp.
Hygrophila pinnatifida (danke Volker für die Bestimmung)
Über jede Art von Feedback freue ich mich und versuche dieses auch schnellstmöglich zu beantworten.
So und hier das erste Bild vom "Ugly Duck":
gestern hab ich mich nach langen Überlegungen durchgerungen ernst zu machen.
mein 500l ehmals Diskusbecken - fand ich bislang mittelmäßig ansprechen . Ich habe aber etwas höhere Ansprüche.
Aufgrund meines derzeit sehr begrenzten Budgets wollte ich mit möglichst geringen Mitteln ein Layout herstellen was innerhalb von 2-3 Monaten ein bisschen was hermacht.
Nachdem ich die Mengen von Aquasoil für dieses Becken mit einem gebrauchtem Kleinwagen aufwiegen kann - entschied ich mich vorerst beim Sand zu bleiben - und wollte einfach mal probieren wie weit ich mit Opas techniken komm.
Dies wird nun eine Art Blog .. ich werde versuchen mindestens wöchentlich Updates einzustellen (sofern es meine Zeit erlaubt & die Nachfrage vorhanden ist)
Die Fotoqualität ist momentan noch nicht so prall - allerdings ist das Becken auch noch alles anderes als der schöner Schwan zu dem es sich noch entwickeln soll.
Die Filtertechnik ist somit schon jetzt komplett eingefahren..
Randnotiz:
Beckenvolumen: 140x60x60 (504l)
Beleuchtung 6x54W 860er Philips
CO2 Anlage mit Sera Reaktor
Filter: 1x Eheim 2080
Besatz:
ca. 70x Trigonostigma Heteromorpha (Dreieckssalmler)
ca. 20x Otocynclus Affinis
5x Corydoras (Panda) (mal schauen - die gehen vermutlich noch weg)
4x Siamesische Rüsselbarben (die gehen in Woche 1 weg)
Xx Ringelhandgarnelen
Xx TDS
ca. 8 Raub-TDS
1x Apfelschnecke
Pflanzen (Erstbesatz):
Blyxa Japonica
Dipilis Diandra
Rotala Rotondofolia
Echinodorus Sp. (konnte ich nicht bestimmen)
Lilialopsis Brasiliensis
Cryprocoryne Sp.
Hygrophila pinnatifida (danke Volker für die Bestimmung)
Über jede Art von Feedback freue ich mich und versuche dieses auch schnellstmöglich zu beantworten.
So und hier das erste Bild vom "Ugly Duck":