Re: Ugly Duck to Beautyful Swan? ::Weblog::
So mal wieder Zeit für ein Update:
so langsam kann man erkennen wo ich mal hin möchte -> ist zwar noch ein weiter Weg aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :lol:
Ich habe wie man erkennen kann die "neadle Leaf" geteilt und gleichmäßig verteilt aufgebunden, Ausserdem habe ich am letzten WE mal spassenshalber zwei H.pinnatifida Triebe auf die Wurzeln aufgebunden.. will mal schauen ob die trotzdem sie noch relativ klein waren anwachsen..
Mein Lilialopsis Brasiliensis mickert leider sichtbar - hat auch verienzelt Punktalgenbefall. Bei einer meiner Linc Cubas habe ich sehr deutliche Mangelsymptome -> ich vermute Kaliummangel.
Daher stelle ich gerade meine Düngung um - habe von Tobi den EI und den Flowgrow Spezial erhalten -> dazu mein Düngerthread:
naehrstoffe/ei-brechnung-anpassung-an-ww-hilfe-bitte-t12672.html
Jetzt hoffe ich das ich damit die Mangelerscheinungen in den Griff bekomme - mal schauen vielleicht mach ich nachher noch ein paar Nahaufnahmen der Mängel.
Ansonsten sieht es ganz gut aus .. ausser Punktalgen konnte ich bislang nix Algenartiges finden - die Didiplis wächst täglich gute 2-3cm und hat fast meinen angestrebten Farbton angenommen - die wird näher am Licht noch etwas dunkler Rot. Sie hat ja noch fast 30cm bis zu Wasseroberfläche. Meine Rotala wächst leider immer noch am Boden kriechend - und wird wohl irgendwann mein Becken verlassen. Die L.Arcurata hat ordentlich Triebe bekommen - reicht zwar bei weitem nochnicht für meine Planungen - aber es geht schon kräftig vorran.
Tobi hat mir mit dem Dünger ein bislang noch nicht näher bestimmtes Moos beigelegt (danke nochmal) - ich vermute es handelt sich um Christmas Moos.. Das habe ich mal spassenshalber an eine der Wurzeln gebunden - ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich das im Becken behalte.. -> ich wollte diesmal eigendlich komplett Moosfrei bleiben. Naja wir werden sehen wenns optisch irgendwo hinpasst..
Btw. Was meint ihr bislang zur Entwicklung des Layouts?