dafür nutze ich den Timer, den ich für die Softwareuhr, das Dimmen und die Tasterentprellung eh brauche. Das Display wird 30s nach dem letzten Tastendruck ausgeschaltet. Bei einem Tastendruck wird es wieder eingeschaltet, wobei dieser eine Tastendruck geschluckt wird (keine Funktion auslöst), da ich ja i.d.R. nicht mehr weiß, in welchem Zustand sich das Menü etc. vorher befand.shooter":3r1t7vjf schrieb:Ich habe inzwischen Display An/Aus auf Taste * implementiert....auch nur weil mir das Display nachts einfach zu hell war und es ohnehin nicht immer an sein muss..
wieso experimentieren? Interrupts gehören zu einem µC wie seine Adressleitungen.MajorMadness":3v6s9eyq schrieb:Dafür muss man nicht extra mit Interrupts ect experimentieren oder timer missbrauchen.
Da ist es ja, das Gepolle.Lastpress =millis();
Bisschen weiter unten
If (lastpress+30000<millis(){ digitalWrite(LCD, LOW);}
warum nicht? Ist ja nur Software und kein Hexenwerk.rrnetz":1n8ixbsx schrieb:Diese Funktion würde mich auch interessieren. Könnte man sowas in einen vorhanden code einfügen?
was soll denn der Quelltext bringen, wenn man das dahinterliegende Konzept nicht kennt bzw. dessen Beschreibung nicht verstanden hat? Man könnte ja auch mal nachfragen.MajorMadness":2jiun8i5 schrieb:Poste doch endlich mal deinen kompletten Quelltext. Dann sieht man wie du es gelöst hast, wovon du redest und andere können sich das rauskopieren wovon du sprichst.
Ich habe dich ja schonmal drum gebeten dein Projekt vor zu stellen. Damit meinte ich nicht du sollst irgendwas pseudohaftes in das Thema eines anderen schreiben
Ich komme nicht dazu, was vernünftiges auf meine Homepage zu stellen. Und den Quelltext allein werde ich nicht weitergeben.sondern dir wirklich mal die Mühe machen und ein Thema eröffnen wo du deinen Code postest, was warum geschied und wie man damit ne dimmung/steuerung/whatever baut. Mir geht es nicht darum deinen Code zu zerreissen aber wenn du immer meinst meiner ist so schlecht: Zeig doch einfach wie man es richtig macht. :bier:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen