Und noch ein Neuer..

RGermo

New Member
Hallo zusammen,

habe mich frisch angemeldet und möchte mich nun kurz hier vorstellen.
Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt, verwitwet. Eine Tochter. ich hatte in meiner Jugend immer ein Aquarium. Nachdem ich meine geliebte Gattin kennengelernt habe und wir zusammengezogen sind, habe ich das Aquarienthema aus den Augen verloren.
Leider ist meine Liebe gestorben und so gibt es niemanden mehr, der mich in meiner Aquarium - Eskalationspirale einbremst.
Habe nun drei Aquarien, einen 30cm Cube, ein 60U im Gästeraum und nun auch ein 90P im Wohnzimmer. Das 90P habe ichvor 4 Wochen frisch eingerichtet, und nun habe ich mich bereits dabei ertappt, dass ich nach 150cm Becken schaue. Ich fürchte ich brauche psych. Hilfe.

Naja, ist sicher der richtige Ansatz, sich hier bei Flowgrow anzumelden, gibt es hier doch sicher auch noch andere Abhängige. Ich hoffe, auch einmal etwas Sinnvolles beitragen zu können und sauge all die Erfahrungen und Beiträge hier auf.

Danke und liebe Grüße, Ralf
 

Anhänge

  • 90P-3.jpg
    90P-3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

herzlich Willkommen!

Ich bin zwar auch erst gestern beigetreten aber wollte dir kurz mitteilen, dass ich das Suchtproblem kenne, ich glaube das befällt jeden ernsthaften Aquarianer einmal.. Nachdem ich festgestellt habe, dass je kleiner die Becken, desto mehr Aufwand, Pflege und Zeit benötigen diese, desto weniger wurden es wieder. Ich ertappe mich immer wieder mal bei der Überlegung über ein weiteres kleineres Becken als mein 500l Aquarium aber momentan halte ich mich tapfer und habe stattdessen noch 2 Terrarien :)

VG Daniela
 
Hallo und willkommen bei uns Ralf :)

Traurig fängt deine Geschichte an :( Ich hoffe dein wieder aufflammendes Hobby ermöglicht dir wieder viel Freude! Psychologische Hilfe brauchen wir nicht.. man kann nie genug Aquarien haben, wenn es der Geldbeutel zulässt :P

Zeig uns gern mal deine bestehenden Becken!
 
Oben