Hi Sash,
habe zwar selbst noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen, aber soweit ich weiß, gibt es dafür klare Regeln. Zum aktuellen IAPLC konnte ich allerdings keine Aussage entdecken, die sich auf Erstveröffentlichung des Wettbewerbsfotos bezieht - was aber nicht bedeutet, daß es so etwas oder eine Art "Gentlemen agreement" dazu nicht gibt. Ich weiß es nicht und Deiner Stelle würde ich mich vorab genau erkundigen, die Wettbewerbsregeln genau anschauen und im Zweifelsfall lieber fragen. Im Forum gibt es genug erfolgreiche Teilnehmer, die Du bestimmt auch schon kennst - geh' lieber auf Nummer sicher, wäre sonst schade drum, denn mit dem Knaller hast Du mE gute Chancen auf eine respektable Platzierung und ich würde sie Dir wünschen, bei der Kreativität und 1a Arbeit, die Du darin investiert hast. Da sollten wir uns alle gedulden und darauf freuen, direkt nach dem Wettbewerb mit schönen Bildern belohnt zu werden. Finde, das sollte uns allen Dein Entwurf und Deine Chancen auf Teilnahme und eine möglichst gute Plazierung wert sein, so verständlich der Wunsch nach raschem Bildnachschub auch ist. Ist es uns bestimmt auch. Wünsche Dir eine glückliche Hand, gute Nerven und viel Erfolg! :thumbs:
Gruß,
Fitzgeraldo