derluebarser
Member
ich spüle meine Anlage manuell nach jeder Benutzung für ca. 15 min.....
Hab es ebend ausprobiert, sobald der Stecker von der Boosterpumpe draußen ist, fließt kein Abwasser und auch kein Permeat mehr. Nicht mal ein Tropfen kommt noch raus. Nur auf der Wasserzuleitung ist Druck drauf.Erwin":1e86rp52 schrieb:Bei den Absperrhähnen zuerst das Spülventil öffnen, danach den Zulauf sperren und dann abwarten bis der Druck weg ist bzw. kein Wasser mehr aus den anderen Schläuchen fließt. Erst dann die anderen Absperrhähne schließen.
lg
Erwin
siehe das bitte nicht als Belehrung, sondern nur als eine Richtigstellung.derluebarser":37lv2f0j schrieb:komisch...aber ich lass mich natürlich belehren.
laut meiner Umrechnungstabelle beträgt der INNENDURCHMESSER bei einem 3/8 " Schlauch 9,5 mm........
Zwischensumme: 15,26EUR
UPS (versichert) (Versand nach: Germany: 1.68 kg) incl. MwSt: 6,96EUR
Mindermengenzuschlag bei Bestellungen unter 50 Euro Warenwert: 10,00EUR
(Netto-Betrag: 27,07EUR)
inkl. MwSt (19%): 5,15EUR
Summe: 32,22EUR
Ihre Direktzahlung an Paypal (Deutschland): 0,98EUR
Du kannst aber auch ein T-Stück in den Zulaufschlauch setzen und an der Abzweigung den Absperrhahn, um den Druck langsam abzulassen.mario-b":2dmjlq7y schrieb:Nur auf der Wasserzuleitung ist Druck drauf.
Werde den Absperrhahn einfach sehr nah am Gardena Stecker platzieren, so dass nur wenig Wasser raus spritz, wenn ich den Gardenastecker ziehe.
Einfach, aber für die Druckerhöhungspumpe leider nicht die beste Methode.Martin Krüger":1j47jsee schrieb:Hi,
früher habe ich mir das ganz einfach gemacht:
Wasserhahn zu.
UOA noch etwas laufen lassen.
Stecker von UOA raus.
Schlauch abklemmen.
Hi Martin,Martin Krüger":1ljislan schrieb:Die leben dann nur 10 oder 12 Jahre anstatt 13.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen