Hi,
der neue UP Atomizer hat keine Metallmembran sondern eine Keramikmembran. Sollte sich dementsprechend reinigen lassen. Da die normalen Atomizer auch monatelang nicht gereinigt werden müssen, gehe ich bei dem Inline Atomizer von ähnlichen Reinigungsintervallen aus.
Den Durchfluss mindert der Atomizer ebenfalls nicht, da das Wasser ungehindert durch ein Rohr geleitet wird (bzw. durch die Keramikmembran). Das CO2 wird von Außen nach Innen (ins Wasser) gedrückt.
Die Atomizer kosten normalerweise in
China 13 € und da ist weder Zoll noch MwSt. drauf. Jeder darf die auch gerne dort bestellen. Da wir hier jedoch nicht in China leben, kosten die Atomizer auch mehr Geld, da es in Deutschland auch 2 Jahre Gewährleistung gibt, man die Waren vorher verzollen muss, MwSt. (19%) drauf ist und man die Sachen ja auch noch aus China hier her bekommen muss (=> nennt sich Frachtkosten).
Da kommen dann eben andere Preise zusammen. Wenn der Händler in China von vielleicht 1 € "Gewinn" leben kann, so kann man das hier in Deutschland nicht.
Also wer in China kaufen will, sollte dies auch tun. Wer bei mir kauft, bekommt Support, Gewährleistung und eine schnelle Lieferzeit.
Im Vergleich zu den anderen Diffusoren passt das Preis/Leistungsverhältnis absolut. Die anderen Diffusor kosten in China ja auch nur einen Bruchteil
. Falls mir aber jemand einen anderen deutschen seriösen Händler zeigen kann, der für das Ding 13 € nimmt, werde ich sicher meine Preiskalkulation überdenken, vorher ganz sicher nicht.