Re: UP Inline Atomizer - Blasenzähler tropft
Ich habe gestern festgestellt, dass seit neustem kein CO2 mehr im Inline Atomizer ankommt. Die Tropfen kommen im Dennerle Blasenzähler an, aber von da geht das CO2 irgendwo verloren. Nachdem ich den Blasenzähler entfernt habe, lief alles wieder. Somit war der Dennerle im Eimer
Nun habe ich einen Alumiminum Inline Blasenzähler (UP), der tropft aber. Ich verwende Glyzerin, habe dann nach einer Stunde einige Tropfen am Boden, wenn ich ihn aber mit Wasser fülle, dann tropft es sehr stark, und der Blasenzähler ist nach 2-3 Minuten leer... Scheinbar ist der Arbeitsdruck für den Blasenzähler zu hoch (>2,5 bar), wie ich das mehrfach im Netzt gelesen habe - dieser wird aber für den Inline Atomizer benötigt. Wenn ich den Blasenzähler zum Testen mit Wasser fülle und auf den Tisch stelle, tropft gar nichts, er beginnt erst dann zu tropfen, wenn der CO2 Druck aufgebaut wird.
Nun hab ich gar keinen Blasenzähler mehr dran, jetzt funktionierts auch wieder.
Denselben Aluminium Blasenzähler hab ich in einem anderen Aquarium, bei welchem ich einen CO2-Diffusor Nano-P verwende, dort brauche ich keinen hohen Arbeitsdruck, dieser ist dann auch komplett dicht.
Also was soll ich denn nun für einen Blasenzähler verwenden, mit diesem Arbeitsdruck? Gar keinen? Dann kann ich die zugeführte Menge nur anhang vom Dennerlei-Ei erahnen, bzw. der pH-Control regelt dies natürlich.
Alternativ: den Inline-Atomizer wieder entfernen und zurück zum Nano-P Diffusor?