Hallo Robert,
da hast du natürlich recht, korrekte Messungen vorausgesetzt stimmt mit den LEDs was nicht. Ich würde deswegen gerne einmal die Links zu den bestellten Artikeln sehen und wäre vor allem auch an hochauflösenden Fotos interessiert. Unstreitig ist auch, dass ein Großteil der von Fasttech verkauften Taschenlampen nur der Beschreibung nach Cree LEDs enthalten. Als ich mich vor einiger Zeit in den einschlägigen englischsprachigen Taschenlampenforen umgesehen habe war der Tenor, dass eben diese Taschenlampen auch fast ausschließlich gefälschte LEDs enthalten, die bestellten Emitter aber echt sind. Hintergrund meiner Recherche war, dass ich vor meiner Bestellung wissen wollte ob ich original LEDs bekomme. Bei meinen LEDs von Fasttech sehe ich auch keinen Grund daran zu zweifeln. Einzig die von Klaus veröffentlichten Werte als Beleg dafür zu sehen, dass von dort nur gefälschte Ware zu bekommen ist halte ich deswegen für etwas gewagt (und so wird dieser Thread scheinbar von einigen interpretiert, finde den Link hierauf leider nicht mehr). Wäre doch schön wenn man dem noch etwas auf den Grund gehen könnte, bei Fasttech hat man nämlich eine sehr viel größere und transparentere Auswahl an Binning/Farbkombinationen als bei den deutschen Versendern.
Gruß
Stefan