hinter der Enthärtungsanlage gezapft ist das Wasser teurer als davor. Es ist Verschwendung, neutralgetauschtes Wasser durch eine UOA zu jagen.Das verstehe ich jetzt nicht, dass muss mir jemand erklären.
Der 3-Wege-Wasserhahn war eher im Alltag nützlich. Sehr praktisch, sich schnell weiches Wasser für den Wasserkocher oder das Dampfbügeleisen zu ziehen. Allerdings passte der bekannte Gardena-Indoor-Adapter nicht an den Permeat-Anschluss. Deshalb hab ich mir im Unterschrank per T-Stück einen zweiten Hahn verbaut. Dort einen Gardena-Anschluss ran geschraubt und du kannst per Schnelltrennkupplung einen Schlauch anschließen.Ich werde mir eine UOA anschaffen, dabei hoffe ich auf eure Hilfe besonders von @buddyholly der anscheinend eine UOA verbaut hat mit speziellem Wasserhahn und der WW sollte sich dann so einfach wie möglich gestallten.
Meine Pflanzen wurden von Tag zu Tag schlimmer. Braun. Kümmerlich.Glasig.
Wenn ich das richtig gelesen habe müssten dann ja so um die 96mgl Natrium im Wasser sein...
Gibt es denn Erkenntnisse über einen Grenzwert ab dem es problematisch wird oder so? Wir haben zwar die Möglichkeit das Wasser vorher abzuzapfen aber wie toll die Pflanzen das harte WasserUnd dazu musst du noch das Natrium addieren, das sowieso schon im Leitungswasser drin ist ... kann wenig sein, kann viel sein.
Immerhin ist der Grenzwert im Leitungswasser bei 200mg/l ... und der darf mit einer Enthärtungsanlage in Kombination erreicht werden.
Das heißt wenn im Leitungswasser schon 120mg/l drin wären, dürfte die Enthärtungsanlage maximal weitere 80mg/l zufügen.
Gibt es denn Erkenntnisse über einen Grenzwert ab dem es problematisch wird oder so?
Hallo Flo,Wir haben zwar die Möglichkeit das Wasser vorher abzuzapfen aber wie toll die Pflanzen das harte Wasser
finden weiss ich jetzt ohne ausprobieren auch nicht.
Hallo Flo,Die Pflanzen die wir gewählt haben sind aufgrund des einfachen Setups auch eher verträglich gegenüber härterem Wasser aber ich habe keine Lust dass dann alles eingeht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen