Re: Vorstellung "Fabuloso" - 60L erstes "Scape"
Hallo zusammen,
wie erwähnt, heute ein kleines Update von meiner Seite aus. Das Becken läuft nun seit 02.01.2016, bis jetzt wachsen alle Pflanzen zufriedenstellend, meiner Meinung nach, bis auf das HCC. Erste "kleinere" Probleme treten auf, dazu aber gleich mehr. Zu aller erst eine Gesamtansicht, Stand 13.01.2016
Wasserwerte von heute nach TWW:
Temp. - 26°C
Gh - 17,4
Kh - 13
pH - 6,5
Eisen - 0,05
No2 - 0,025
No3 - 1
Osmoseanlage ist jetzt endlich bestellt und trifft die nächsten Tage ein :thumbs:
Düngung erfolgt jetzt zusätzlich, seit Sa., 16.01., täglich (vorerst 50% der Menge) mit:
AquaRebell NPK - 1,08 ml tgl.
Aqua Rebell Eisenvolldünger - 0,54 ml tgl.
und, nach Eurer Empfehlung, mit mehr Co2. Jetzt bin ich knapp bei 80 Blasen pro Minute?! :shock: der Co2 Test ist jetzt hellgrün gefärbt. (Testflüssigkeit mit 20mg/l Co2)
So nun zu meinen ersten "kleineren", anfänglichen Problemen. Beim Wasserwechsel heute, habe ich das entdeckt:
Eventuell nur eine Bakterienblüte oder was meint ihr? Bis jetzt nur auf diesem Teil der Wurzel sichtbar, habe ich beim TWW direkt abgesaugt.
Hinzu kommen Stellen an den Pflanzen, auf mehreren sichtbar, die mir nicht gefallen:
Bräunliche Stellen an einzelnen Blättern der Anubias, am Riccia und den Rotalas sind die Stellen weißlich.
Eventuell könnt Ihr mir ja beschreiben, um was es sich hierbei handelt. Ich hoffe, dass man es erkennen kann, leider nur Handy Qualität.
Danke vorerst für Eure Hilfe,
Gruß Louis