Ein RTC war auch meine erste Idee, finde aber die WLan Lösung über Server auch interessant.
Schöne Sache, das habe ich auch schon überlegt umzusetzen. Ist aber auch relativ komplex und da sich der Aufwand bei einem Nano noch in Grenzen hält habe ich das bisher noch nicht gemachtbisher habe ich einen automatischen Wasserwechsel ohne Mikrocontroller realisiert.
Stimmt, an sich ergänzt sich das ganz gut. Wenn man gelegentlich über WLAN aktualisiert übernimmt es eben auch die Zeitumstellung, solange es sie noch gibt.In meinen Augen sind das sich ergänzende Lösungen. Ist das Wlan mal weg und es wird neugestartet (z.B. nach einem Stromausfall) hat der Computer dann noch eine richtige Uhrzeit. ntp brauchts aber um die Zeit korrekt zu halten.
Ansonsten möchte ich mal wissen, wer hier tatsächlich eine (S)SPS einsetzt.
Hi ErwinAuch als Durchflussbecken mit Überlaufrohr
Wie genau macht das Pumpe?aktiviert eine Pumpe um den Schlauch freizuspülen.
Hallo Robert,Wie kann man das verstehen?
Wie genau macht das Pumpe?
LG Robert
Hi Erwinkommunizierenden Röhren
Da ist zweimal das gleiche Bild mit gleichem Datum und gleicher Grafiklinie im Aquarium zu sehen.Auf den ersten Bild ist die Sonde im Aquarium und auf dem zweiten Bild ist die Sonde in einem Messbecher mit Aquariumwasser
Vielleicht ist da noch etwas anderes das stört.Auch wenn ich den TDS Sensor dabei aus dem Aquariumbecken heraus nehme, da ich weiß das dieser die Messung des PH Wertes beeinflussen kann.
habe es geändert jetzt zeigt das zweite Bild wirklich das Diagramm von PH-Wert Sonde außer halb des Beckens an.Da ist zweimal das gleiche Bild mit gleichem Datum und gleicher Grafiklinie im Aquarium zu sehen.
Umgerechnet auf den PH-Wert sind das dann zwischen 6,? und 6,? ?Hier geht der Wert unter 3 oder über 10.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen