Memel
New Member
Moin Leute!
Vor einem Jahr hat mich mein Kerl mit dem Aquarienfieber angesteckt. Zuerst kam ein einfaches 54l-Becken im Wohnzimmer, dann ein Nano-Cube auf dem Nachtschrank, ein weiteres 54l-Becken auf dem Klo, ein Pflanzenzuchtbecken im Keller,... Eigentlich wollte ich nur seine Fische übernehmen, da er keine Lust mehr hat... Und nun steht noch ein 200l-Koloss im Wohnzimmer! OK, er soll mind. 2 der vorherigen Becken ersetzen!
Nachdem ich nun seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung u.a. dieses Aquascaping-Foren verfolgt und Ideen gesammelt habe, will ich euch nun auch mal mein neues 200l-Projekt vorstellen. Ist alles noch im Fluß...
Becken:
200l (100x50x40 cm) mit Waterhome-Abdeckung
Beleuchtung:
2 T8 SunGlo (vorne) & Aquaglo (hinten)
Technik:
Eheim Professional
CO2-Reaktor (selbstgebaut nach Tobis Anleitung, funzt bestens!)
~23 Blasen/Min
Hardscape (bisher):
JBL AquaBasis plus
Bodengrund JBL Manado
Rote Morrholzwurzel
13 kg Vulkangestein
Schiefer
Pflanzen:
Ozelo-Schwertpflanze
Javafarn
Windelovfarn
Wasserstern
Zwerg-Nadelsimse
Cryptocoryne wasweißich
Sperblatt
Fische (geplant):
Skalare
Buckelkopf-Barsche
Ohrgitter-Harnischwelse
Red-Fire-Garnelen
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare (Bitte seid gnädig mit einen Anfänger!)
Vor einem Jahr hat mich mein Kerl mit dem Aquarienfieber angesteckt. Zuerst kam ein einfaches 54l-Becken im Wohnzimmer, dann ein Nano-Cube auf dem Nachtschrank, ein weiteres 54l-Becken auf dem Klo, ein Pflanzenzuchtbecken im Keller,... Eigentlich wollte ich nur seine Fische übernehmen, da er keine Lust mehr hat... Und nun steht noch ein 200l-Koloss im Wohnzimmer! OK, er soll mind. 2 der vorherigen Becken ersetzen!
Nachdem ich nun seit einiger Zeit mit wachsender Begeisterung u.a. dieses Aquascaping-Foren verfolgt und Ideen gesammelt habe, will ich euch nun auch mal mein neues 200l-Projekt vorstellen. Ist alles noch im Fluß...
Becken:
200l (100x50x40 cm) mit Waterhome-Abdeckung
Beleuchtung:
2 T8 SunGlo (vorne) & Aquaglo (hinten)
Technik:
Eheim Professional
CO2-Reaktor (selbstgebaut nach Tobis Anleitung, funzt bestens!)
~23 Blasen/Min
Hardscape (bisher):
JBL AquaBasis plus
Bodengrund JBL Manado
Rote Morrholzwurzel
13 kg Vulkangestein
Schiefer
Pflanzen:
Ozelo-Schwertpflanze
Javafarn
Windelovfarn
Wasserstern
Zwerg-Nadelsimse
Cryptocoryne wasweißich
Sperblatt
Fische (geplant):
Skalare
Buckelkopf-Barsche
Ohrgitter-Harnischwelse
Red-Fire-Garnelen
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Kommentare (Bitte seid gnädig mit einen Anfänger!)