Gähn ...
guten Morgen liebe Flowgrower. Gestern ist ES geliefert worden ! Daraufhin habe ich mal etwas früher mein Büro verlassen und habe erst um halb drei heute Nacht aufgehört mit aufstellen, installieren, Wurzel positionieren, wieder umstellen, doch wieder in die alte Position bringen, Kies waschen. Düngergrund einbringen, Kies einbringen und pflanzen, pflanzen, pflanzen.
Das Grünzeug hatte ich bereits in einem improvisierten Plastik-Aquarium über eine Woche gewässert, und dabei gleichzeitig auch den bei Ebay günstig ersteigerten fast neuwertigen Thermo-Filter getestet.
Alles prima soweit.
Die Vordergrundpflanzen sitzen an ihrem Platz - auch heute morgen noch. Ein paar Pogostemon Helferi, ca. 10 Echinodorus Latifolius eine kleine Straße Lobelia Cardinalis, ein bisschen Java-Moos auf der Wurzel, ein bisschen Christmas-Moos auf einer kleineren Bei-Wurzel und auf der zweiten kleineren Bodenwurzel noch ein bisschen Riccia Fluitans. mal sehen was sich bei mir durchstzen wird.
Im Hintergrund stehen schon ein paar Vallisneria Nana.
Heute Abend gehts dann weiter : Die Straße der Lobelien wird einen Hintergrund mit kleinen Fettblättern erhalten. Dahinter dann ein paar Rotalas Rotundifolias und dann noch ein paar Cabombas und Indischer Wasserstern als schnellwachsende Nährstoffentzieher.
Vielleicht fliegen die auch später wieder raus....
Sobald ich mit dem Pflanzen fertig bin gibts auch ein paar Bilder. Versprochen.
Liebe Grüße
Hans-Werner