g4rtner
Member
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Ich habe mich an ein Wabi-Kusa gewagt.
Da ich absolut kein Fan von Rumgematsche bin -die Phase hab ich bereits in meiner Kindheit abgearbeitet :wink: - habe ich als Basis Sphagnum-Moos Pads genommen, diese sind ungedüngt und haben im Kern ein wenig Bims, damit sie nicht aufschwimmen und etwas Gewicht mitbringen. Ich bin der Überzeugung, dass diese dauerhaft/länger Stabil bleiben und wahrscheinlich das Wasser auch nicht übermäßig trüben werden.
Da ich bisher nur am Rand mit emersen Pflanzen zu tun habe bin ich wirklich gespannt wie sich's entwickelt. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp... :grow:
Verwendete Pflanzen:
Ball 1:
- Christmas Moos
- Rotala rotundifolia
- Ludwigia arcurata
- Ludwigia palustris "super red"
Ball 2:
- ohne Moos, nur Sphagnum
- Rotala rotundifolia
- Rotala marcrandra
- Ludwigia arcurata
- Hydrocotyle tripartia
Die weitere Technik:
- Mini S Aquarium
- Aquasky High Type
- 2 Dooa Hanger
- ein wenig Sand
- Dooa Wabi-Kusa Mist zum tägl. Sprühen
- Zellophanfolie
ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Ich habe mich an ein Wabi-Kusa gewagt.
Da ich absolut kein Fan von Rumgematsche bin -die Phase hab ich bereits in meiner Kindheit abgearbeitet :wink: - habe ich als Basis Sphagnum-Moos Pads genommen, diese sind ungedüngt und haben im Kern ein wenig Bims, damit sie nicht aufschwimmen und etwas Gewicht mitbringen. Ich bin der Überzeugung, dass diese dauerhaft/länger Stabil bleiben und wahrscheinlich das Wasser auch nicht übermäßig trüben werden.
Da ich bisher nur am Rand mit emersen Pflanzen zu tun habe bin ich wirklich gespannt wie sich's entwickelt. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp... :grow:
Verwendete Pflanzen:
Ball 1:
- Christmas Moos
- Rotala rotundifolia
- Ludwigia arcurata
- Ludwigia palustris "super red"
Ball 2:
- ohne Moos, nur Sphagnum
- Rotala rotundifolia
- Rotala marcrandra
- Ludwigia arcurata
- Hydrocotyle tripartia