A
Anonymous
Guest
hallo ihr zwei,
@christian,
ich sehe keine...Lysimachia - das ist alles Micranthemum umbrosum.
nik, wurzeln die gucken hin oder her das ist meist artbedingt einer pflanze - die bildet sie oft sowieso. bildet sich allerdings nur wurzelwerk_gestrüp bzw. verstärkt und die neuen blätter werden kleiner dann kann man auf unterernärung zurückführen, wobei aber dann keine kamhaut da ist. da hier alle pflanzen meiner beschiedenen meinung absolut gut ernährt sind (fette blätter)...gehe ich - da eine kamhaut da ist, sowieso von überdüngung aus.wenn ich mir das ansehe, dann mag ich mich nicht wirklich entscheiden. Ingrid verstehe ich durchaus, denn viel Dünger bringt auch entsprechend organische Liganden mit sich und das halte ich für die "Unterhaltung" einer Kahmhaut durchaus für plausibel. Wenn ich mir dann aber die Wasserwurzeln ansehe, denke ich sofort an SE-Mangel. Die Alternative wäre, kann nur von mir kommen Very Happy , was ist mit der Filterung!
@christian,
Fragt sich von welcher Pflanze wir reden. Ich meine das gelbliche "Etwas" hinter der Rotala und das sieht für mich nach Lysimachia aus. Zumindest sagt mir mein nächtlich leicht getrübtes Auge das sich im Bereich der Nodie ein Blattkragen befindet, der so bei der Lysimachia anzutreffen ist. Ferner das Verhaltnis der Blattgrösse zu den Blättern der Rotala. Mal sehen was Norbert meint was er hat.
ich sehe keine...Lysimachia - das ist alles Micranthemum umbrosum.