In Europa nirgendwo invasiv, Handel verboten.
Thomas' Datenbasis ist damit zumindest zweifelhaft.
die Datenbasis trägt keine Schuld.nicht nur dass, sie lässt auch etwas vollkommen essentielles außer acht.
Diese Verordnung läßt Thomas außer Acht oder will sie einfach nicht wahr haben. Heißt sie doch:Die Liste und die damit verbundene Bekämpfung gibt es erst seit 2014!
Genauer gesagt über die Verordnung 1143/2014.
Deine Zweifel sind berechtigt. Quellen zu beurteilen, ist nämlich oft gar nicht so einfach. Ich kann ja schlecht ganz Europa abklappern und überprüfen, ob die angegebenen Verbreitungsgebiete tatsächlich mit der Realität übereinstimmen. Von daher sind Quellen grundsätzlich zweifelhaft.Ich zweifle an deiner Fähigkeit, Quellen zu beurteilen.
Diese Aussage macht für mich keinen Sinn. Das ist als würde man zu einem Übergewichtigen sagen ... Jetzt kannst Du essen was Du willst, da Du ja eh schon dick bist. Gerade bei invasiven Arten würde ein Handelsverbot, also eine Eindämmungsmaßnahme, noch am ehesten Sinn machen. Statt Verbote mit irgend welchen Befürchtungen zu begründen.Wenn es schon zu spät ist, muss sie nicht mehr auf die Liste.
aber für Alaska hat's gereicht, wo sie gar nicht vorkommt: https://nas.er.usgs.gov/queries/speciesmap.aspx?SpeciesID=1099... Muschelblume... Für die Kategorie "invasiv" hat es zumindest nach der für diese Karte zu Grunde gelegten Definitionen nicht gereicht.
Das ist als würde man zu einem Übergewichtigen sagen ... Jetzt kannst Du essen was Du willst, da Du ja eh schon dick bist.
Und Roberts Link bestätigt nur die von mir eingestellte Karte, dernach die Muschelblume in Deutschland "kultiviert" (= hellblau) ist. Für die Kategorie "invasiv" hat es zumindest nach der für diese Karte zu Grunde gelegten Definitionen nicht gereicht.
Vielleicht ist ja in einer USA unter Trump ein Plätzchen für dich findbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen