jgottwald":312yd1xr schrieb:Ich denke mal das ich wahrscheinlich mehr und länger mit denen gearbeitet habe und somit die Stärken und Schwächen der jeweiligen Geräte kenne. PS meine Merlin schafft 200 ltr die Stunde, sofort gebrauchsferitig, kommt da dein TE mit?
Das nimm dir doch mal bitte schwer selbst zu Herzen...ghostfish":3mqh7iut schrieb:Wie jemand die Vor- und Nachteile individuell wertet sollte man den Leuten hier selbst überlassen und nicht Sachen pauschal schlecht machen, nur weil man selbst andere Präferenzen hat.
gebrauchsfertig schon, habe mit meiner 20l 3-Säulen VEA aber den Durchsatz nicht. Allerdings habe ich dann Reinstwasser und das war seinerzeit der Grund. Der Durchsatz reicht aber auch für meine Ungeduld.jgottwald":3ed8r6ha schrieb:PS meine Merlin schafft 200 ltr die Stunde, sofort gebrauchsferitig, kommt da dein TE mit?
jgottwald":29gmnr9b schrieb:Hallo Thomas
ich denke das du dir hier etwas "schön" rechnest, aber sei es drum das ist deine Meinung und die sollte man akzeptieren. Im gleichen Zuge solltest du aber die Meinung anderer akzeptieren und diese nicht gleich in der Luft zerreissen.
Ps die Merlin hat damals 399 Euro gekostet und kostet heute 659 Euro , ein 5 ltr Kationenaustauscher liegt bei 120-130 Euro , also mal schön bei den Tatsachen bleiben
mfg
jörg
ghostfish":1ycqo3zd schrieb:Hallo
Ich sehe den Entsalzer insbesondere im Vorteil wenn man große Wassermengen benötigt und die KH ähnlich hoch wie GH ist.
Osmose sehe ich vor allem im Vorteil wenn man häufig kleinere Mengen Wasser benötigt wo das Abwasser nicht zu hoch ist.
Wir sind hier in keinen Wettbewerb und keiner muss unbedingt gewinnenDas nimm dir doch mal bitte schwer selbst zu Herzen...
jgottwald":nnpezm71 schrieb:schwachsaueres Kationenharz ist relativ teuer und kostet min. 10 ltr das Liter.
jgottwald":1n2ee9lp schrieb:Hallo Thomas
dann ist aber der Vorteil des TEs weg und er hat nur 1500 hl pro liter Harz
mfg
jörg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen