Rückspülen mach ich immer sehr sorgfältig, aber dennoch schafft es meine Pumpe nicht. :x Habe gerade mal gegoogelt und das Modell scheint es auch nicht mehr zu geben..........warum wohl. :roll: Bestimmt würde es mit einer anderen besser funktionieren und die von Dir angebotene ist sicher gut.du musst ja zuerst ohne Wasserstrahlpumpe zurückspülen (auflockern der Harze), also trifft eine größere Harzdichte nicht zu.
Regenerierst Du im Gegenstromverfahren? Sonst erklärt sich mir das nicht. :roll:Es darf keine Luftblase im Ansaugbereich sein, der Durchfluss hängt sich dann ab.
Nein.Roger":yiyzrxo2 schrieb:Regenerierst Du im Gegenstromverfahren? Sonst erklärt sich mir das nicht. :roll:
Es sind die Luftblasen in den Zuleitungen gemeint.kurt":yiyzrxo2 schrieb:Achtung:
Es darf keine Luftblase im Ansaugbereich sein, der Durchfluss hängt sich dann ab. :wink:
Die Erhöhung des Wasserdurchflusses sollte am Anfang so hoch sein das du sämtliche Luft aus den Saugbereich heraus bekommst,danach kannst du wieder auf die richtige Durchflussmenge pro/min stellen.
Nein.fischfütterer":yiyzrxo2 schrieb:was haltet ihr davon, wenn man zum regenerieren die harze in lauge/säure badet. also herausholen und baden. aus chemischer sicht sollte eigentlich nix dagegen sprechen, oder???
ja…, aber das ist Panscherei und schlechtes Handling.fischfütterer":yiyzrxo2 schrieb:wie das handling bei wieder einfüllen ist, kann ich nicht einschätzen! hat das schon mal jemand gemacht.
fischfütterer":1k0gosgt schrieb:moin ihr.
was haltet ihr davon, wenn man zum regenerieren die harze in lauge/säure badet. also herausholen und baden. aus chemischer sicht sollte eigentlich nix dagegen sprechen, oder???
wie das handling bei wieder einfüllen ist, kann ich nicht einschätzen! hat das schon mal jemand gemacht.
Schau doch mal bei Gralla in den Downloadbereich !! Dort findest Du alle Infos. :wink:Weisst Du oder einer hier, welche Konzentration die Natronlauge zum Regenerieren von STARK basischem Harz haben muss?
Richtig!Das basische (Anionen-) Harz darf, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mit Leitungswasser in Kontakt kommen sondern nur mit VE-Wasser, dest Wasser oder dem Wasser das aus dem Kationentauscher kommt, richtig?
Trotzdem die Säure/Lauge nicht mehr so stark konzentriert ist, sollte man sehr umsichtig damit umgehen. Für Löcher in den Klamotten oder für Verätzungen am Körper reicht es allemal noch. :roll:Wie gefährlich ist so eine Lauge im Vergleich zur verdünnten Salzsäure eigentlich?
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | Welche Wasserstrahlpumpe und wo beziehen für Regeneration VE | Technik | 9 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen