LucasH
New Member
Guten Morgen,
stimmt das mit dem Durchsatz habe ich vergessen und werde ich auf jeden fall Messen.
Die Pumpe stehen zwar aktuell auf dem Maximum, aber der Filter wird so mit Sicherheit nicht das schaffen was der Hersteller angibt .
Bei den Netzpinselalgenfressern habe ich mir vor einiger Zeit schon gedacht ob die nicht vielleicht doch etwas zu wild sind für mein Becken.
Ich werde beim Füttern nochmal ganz genau auf diese Kollegen achten und berichten!
Vielen Dank!!
Lucas
stimmt das mit dem Durchsatz habe ich vergessen und werde ich auf jeden fall Messen.
Die Pumpe stehen zwar aktuell auf dem Maximum, aber der Filter wird so mit Sicherheit nicht das schaffen was der Hersteller angibt .
Da es keine offensichtlichen Verursacher unter den Fischen gibt, einwandfreie Pflanzen kommen auch nicht in Frage, würde ich mich auf die Bodensubstrate konzentrieren. Kann im Grunde über eine mechanische Untersuchung auch nicht schwer einzugrenzen sein.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass es vielleicht die Kombination von diesen beiden Komponenten ausmacht.Die Algenfresser sind ja schon recht groß, wenn ich das dem Bild richtig entnehme, und in dieser Größe sind die nicht unbedingt die verträglichsten, weder untereinander noch anderen gegenüber. Bei deren "Verfolgungen/Jagden" kann es schon ganz schön "stauben" (wenn genügend zum "stauben" vorhanden ist).
Bei den Netzpinselalgenfressern habe ich mir vor einiger Zeit schon gedacht ob die nicht vielleicht doch etwas zu wild sind für mein Becken.
Ich werde beim Füttern nochmal ganz genau auf diese Kollegen achten und berichten!
Vielen Dank!!
Lucas