P.iv
Member
Hi,
ich mache jetzt schon Täglich einen Wassertest.
Tag 1:
Cl2: 0
No3: 25
No2: 0,5
Ghd: 14
Khd: 20
Ph: 8,4
Tag 2:
No3: zwischen 10 und 25
N02: zwischen 0 - 0,5
Ghd: 7
Khd:15
Ph: 8
Tag 3:
No2: 0
Ph: zwischen 7,6 und 8
Ph verstehe ich und das No2 giftig für Fische ist und kaum nachweissbar sein darf weiss ich auch.
Allerdings sagen mir die anderen Werte nichts bzw welche Werte jetzt gut oder schlecht sind und welche Werte man anstreben sollte (für den geplanten Besatz).
WW wird Täglich gemacht, heute werde ich es 2x machen da das Wasser komisch riecht heute.
An Besatz habe ich auch schon gedacht
ich finde die SBB Electric Blue sehr schön davon hätte ich später gerne ein Pärchen
dazu vielleicht noch 10 rote Phantomsalmler
und Welse natürlich (welche weiss ich noch nicht). Bin für Empfehlungen offen
Wäre es möglich noch 1 Schwarm (Empfehlungen sind auch hier erwünscht) dazu zu setzen oder wird das dann doch etwas zuviel?
Lg Kelly
ich mache jetzt schon Täglich einen Wassertest.
Tag 1:
No3: 25
No2: 0,5
Ghd: 14
Ph: 8,4
Tag 2:
N02: zwischen 0 - 0,5
Khd:15
Ph: 8
Tag 3:
No2: 0
Ph: zwischen 7,6 und 8
Ph verstehe ich und das No2 giftig für Fische ist und kaum nachweissbar sein darf weiss ich auch.
Allerdings sagen mir die anderen Werte nichts bzw welche Werte jetzt gut oder schlecht sind und welche Werte man anstreben sollte (für den geplanten Besatz).
WW wird Täglich gemacht, heute werde ich es 2x machen da das Wasser komisch riecht heute.
An Besatz habe ich auch schon gedacht
ich finde die SBB Electric Blue sehr schön davon hätte ich später gerne ein Pärchen
dazu vielleicht noch 10 rote Phantomsalmler
und Welse natürlich (welche weiss ich noch nicht). Bin für Empfehlungen offen
Wäre es möglich noch 1 Schwarm (Empfehlungen sind auch hier erwünscht) dazu zu setzen oder wird das dann doch etwas zuviel?
Lg Kelly