G
Gelöschtes Mitglied 22571
Guest
@Matz
Moin mein lieber Matz,
ich möchte es Mal freundlich ausdrücken denn auch Du sollst es verstehen.
Es kommt nicht unbedingt auf die Verweilzeit im UV-C KLÄRER an sondern vielmehr auf die Umwälzung erneut durch den Klärer.
Kannst dich gerne bei Dieter Untergasser von Sera informieren lassen.
Alles im Bezug auf bakterielle Belastung.
Auf den UV-C Klärer kam ich deshalb zu sprechen, da der Themenstarter einen am AQ betrieben hat und Tobias Coring ihm richtigerweise darauf hingewiesen hat, ihn abzustellen, um den Düngerausfall durch den UV-C Klärer zu stoppen.
Da ich damals die selben Symptome wie der Themenstarter hatte, aber keinen UVC-Klärer betrieben hatte, kam ich darauf zu sprechen.
Das hast Du erkannt, das der Themenstarter letztmalig 05/2016 hier aktiv war aber eventuell gibt es ihn noch.
Dem Themstarter hat das ganze hier wohl eher nicht geholfen.
Nach abstellen des UV-C KLÄRER kam es bei Ihm zum Algengau.
Ich habe damals bei der Kombi Vulcano/Kies auch versucht mehr über die Wassersäule zu düngen.
Trotzdem kam es zum Absterben der unteren Blätter.
Schlussendlich habe ich damals das AQ aufgegeben.
Mit Soil und Kies und Sand hatte ich keine Probleme aber sobald ein zu Viel von Vulcano ins Spiel kam, hatte ich Probleme mit den Pflanzenwuchs.
Zu gern hätte ich das Endergebnis vom Themenstarter erfahren.
Ich gehe davon aus, er hat das AQ aufgelöst....daher damals auch sein letzter Post.
Bis denn,
Moin mein lieber Matz,
ich möchte es Mal freundlich ausdrücken denn auch Du sollst es verstehen.
Es kommt nicht unbedingt auf die Verweilzeit im UV-C KLÄRER an sondern vielmehr auf die Umwälzung erneut durch den Klärer.
Kannst dich gerne bei Dieter Untergasser von Sera informieren lassen.
Alles im Bezug auf bakterielle Belastung.
Auf den UV-C Klärer kam ich deshalb zu sprechen, da der Themenstarter einen am AQ betrieben hat und Tobias Coring ihm richtigerweise darauf hingewiesen hat, ihn abzustellen, um den Düngerausfall durch den UV-C Klärer zu stoppen.
Da ich damals die selben Symptome wie der Themenstarter hatte, aber keinen UVC-Klärer betrieben hatte, kam ich darauf zu sprechen.
Das hast Du erkannt, das der Themenstarter letztmalig 05/2016 hier aktiv war aber eventuell gibt es ihn noch.
Dem Themstarter hat das ganze hier wohl eher nicht geholfen.
Nach abstellen des UV-C KLÄRER kam es bei Ihm zum Algengau.
Ich habe damals bei der Kombi Vulcano/Kies auch versucht mehr über die Wassersäule zu düngen.
Trotzdem kam es zum Absterben der unteren Blätter.
Schlussendlich habe ich damals das AQ aufgegeben.
Mit Soil und Kies und Sand hatte ich keine Probleme aber sobald ein zu Viel von Vulcano ins Spiel kam, hatte ich Probleme mit den Pflanzenwuchs.
Zu gern hätte ich das Endergebnis vom Themenstarter erfahren.
Ich gehe davon aus, er hat das AQ aufgelöst....daher damals auch sein letzter Post.
Bis denn,
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: