Hi,
Danke für die zahlreichen Links. Ich fasse hier mal zusammen was die 2-3 Wochen suche für mich ergeben hat.Da ich wie schon geschrieben keinen Aquarienbauer gefunden hatte dem ich ein Becken in Emmel, ADA Qualität zutrauen würde. Habe ich mir ein Becken von AAA (
http://www.all-about-aquascaping.de/All-About-Aquascaping) bestellt. Die Musterbecken auf der Website und bei Facebook sehen super aus, auf dem Impressum ist der gleiche Inhaber und Adresse wie bei ADA-Deutschland angegeben, und wenn man eine Email an AAA sendet bekommt man eine Bestätigunsmail von ADA. Zusätzlich dazu ist der Preis nur etwas teuer als die Glasgarten Becken.
Meine Erwartungen waren also sehr hoch, eigentlich hab ich so ziemlich ein Becken in ADA Qualität nur halt mit 2mm dünnerem Glas erwartet, was bei dem Preis von 50-60€ weniger als ein ADA sicherlich nicht zu hoch gesteckt ist?
Das Becken kam dann beim Händler an, und ich war wirklich EXTREM entäuscht. Vorab möchte ich sagen das ich natürlich nur 1 Becken von AAA bekommen habe und dadurch natürlich nicht die Allgemeine Qualität bewerten kann.
ABER das Becken das ich geliefert bekommen habe war wirklich ein Witz für den UVP von 399€. Die Verklebung war sehr deutlich sichtbar, ich habe leider kein Bild gemacht aber die Verklebung ist fast 1 zu 1 vergleichbar mit diesem Becken aus der DB
db/aquarien/comeback nur in 90x45x45. Als wenn das nicht genug wäre waren dann hinten noch eine große Menge Zungenblasen (Blasen im Silikon) und ein Lufteinschluss im Glas selbst. Wie man auf seinen Internetauftritten mit Top verklebten Becken werben kann und bei einem UVP von 399€ so eine Qualität liefert ist mir wirklich ein Rätsel.
Naja nach dem ich mich dann wieder beruhigt hatte, hab ich mich dann endschieden jetzt einfach die 60-70€ mehr zu bezahlen für ein ADA Becken.
Gruß
Daniel