Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste
:lol: Ihr zwei versteht euch.
Hi Claudia!
Das Argument, dass der Doppelkammer-Druckminderer besser ist, weil er Rückschlag- und Magnetventil hat finde ich schwach. Der verlinkte Druckminderer in der
ersten Antwort des Threads hat dies ebenfalls. Dass bei den Sets vieles dabei ist, was man nicht braucht, stimmt auch nicht. Wie es Daniel in Post 2 beschrieb, kann man alles was man nicht braucht abwählen. Trotzdem sind die Flaschen bei US verhältnismäßig teuer. Ich hab deswegen
diesen Druckminderer, eine Flasche aus der Bucht und den Rest von Tobi. Der Einzige sogenannte Vorteil des Hiwi Doppelkammer ist eben diese Doppelkammer. Aber bezüglich steigendem Arbeitsdruck bei sinkender Füllmenge habe ich auch bei meinem Druckminderer noch nie ein Problem wahrgenommen. Das Ganze bei kleinem Becken (30L brutto) und großer Flasche (2kg). Sprich ich befinde mich relativ lange in diesem Bereich, weil die Flasche eben auch lange hält. Ehrlich gesagt, war mir dieses Phänomen bis zu dem Thread hier nie bewusst. Muss ich demnächst mal genau drauf achten, wie es sich verhält. Nähere mich wieder einer Neubefüllung.