Welche Pflanzen für CPO

Ach da ja jetzt sehe ich es auch.
Danke für die schnelle Antwort. Werde dann heute mittag mal ein Foto machen und hier hochladen.

So hier das verprochende Bild

Anhänge

• 20141119_183721.jpg
    20141119_183721.jpg
    769 KB · Aufrufe: 695
Hi,
mir gefällt's, und den orangen Krebsen sicher auch. Viel zum klettern und verstecken :)

Ich finde der Lava Stein ist etwas zu gross werde ihn noch raus holen und mit röhren von der Firma den****e arbeiten
Und die cabomba aquatica vor dem Filter setzen und die Vallisneria nana nach hinten setzten.
Oder lieber so lassen mit Pflanzen?

Hallo.
Ich hab da noch mal eine frage.
Hab ja eine Standart T8 15w Lampe drin.
Wollte eventuell das ganze auf led umbauen. Bzw mir die easy led holen.
Könnt ihr mir sagen ob es zu hell ist das Licht dann oder ist es relativ egal für die cpo's?

Hi,

wobei ich nicht das Gefühl habe, daß sie sich an hellerem Licht stören. Ich habe ja mein 54l Becken auf 24W umgerüstet, dabei die Lichtfarbe ziemlich gelblich gewählt (4000K), was die Farbe der Krebse wirklich toll zur Geltung kommen läßt. Sie krabbeln völlig unbeeindruckt auch auf den offenen/hell beleuchteten Flächen im AQ rum.

Wollte umrüsten um eine bessere beleuchtung für die Pflanzen zu Schafen.
Aber wenn ihr sagt das wäre unnütz und zu hellen Licht für die cpo's dann lass ich es sein.

Hallo, für die CPO kann ich Dir die Osram Lumilux 840 empfehlen (sehr preisgünstig im Onlinehandel, und im örtlichen Handel immernoch günstiger als T5). Die ist geringfügig stärker als die 865er , die Pflanzen wachsen etwas kräftiger und gedrungener wobei rote (orangene) Farben genial unterstützt werden :grow: Habe mehrere Standartbecken mit T8 laufen, die stehen einem stärker beleuchteten Becken in nichts nach, zumindest wenn sie aufgeräumt sind :irre: 7
Chiao Moni

Oben