Plantamaniac
Well-Known Member
Hallo, den B. 'difformis' habe ich im Taiwanerbecken unter LED, auf Akadama und Osmosewasser, wo er zwar wächst, aktuell aber von einer Menge Moos überwuchert wird. Er hat sich schon durch Adventivpflanzen aus den Blättern vermehrt, wächst allerdings wegen dem wenigen Licht mit sehr langen Blattspreiten. Wenn mein neues Garnelenbecken mit Standartbeleuchtung fertig ist, würde ich ihn gerne etwa 20cm unter der Beleuchtung anbringen und schauen, was dann aus ihm wird.
Düngen ist im Taiwanerbecken auch so eine Sache. Die Tiere gehen vor. Für Experimente sind sie mir zu schade und Düngung mit JBL Nano Ferropol NPK brachte nichts, weil ständig der Nitratwert viel zu hoch (für die Tiere) war. Im Moment gibts alle paar WW einen Tropfen S7, das scheint Moos, Bolbitis und Bucephalandra zuzusagen. Hygrophila Pinatifida geht zwar nicht ein, wächst aber auch keinen Milimeter. Sieht aus wie eingefroren...überhauptkeine Veränderung seit ich sie eingesetzt habe.
Eigentlich finde ich den 'difformis' viel schöner als den Heudeloti, der ja doch sehr groß und sparrig wird.
Chiao Moni
Mit dem 2. Satz meinte ich B. heudelotii.
Der 'difformis' ist zahm :thumbs:
Düngen ist im Taiwanerbecken auch so eine Sache. Die Tiere gehen vor. Für Experimente sind sie mir zu schade und Düngung mit JBL Nano Ferropol NPK brachte nichts, weil ständig der Nitratwert viel zu hoch (für die Tiere) war. Im Moment gibts alle paar WW einen Tropfen S7, das scheint Moos, Bolbitis und Bucephalandra zuzusagen. Hygrophila Pinatifida geht zwar nicht ein, wächst aber auch keinen Milimeter. Sieht aus wie eingefroren...überhauptkeine Veränderung seit ich sie eingesetzt habe.
Eigentlich finde ich den 'difformis' viel schöner als den Heudeloti, der ja doch sehr groß und sparrig wird.
Chiao Moni
Mit dem 2. Satz meinte ich B. heudelotii.
Der 'difformis' ist zahm :thumbs: