Katja E.
Member
Hallo liebe Flowgrower,
ich habe bei einem meiner letzten Pflanzenpakete ein Moos als Goodie bekommen. Leider konnte mir der Absender nicht sagen, um was für ein Moos es sich handelt.
Dann ist in meinem Becken auch noch ein Moos aufgetaucht, welches ich nicht selber gesetzt habe. Hier vermute ich, dass ein Moosfitzelchen mit einer älteren Pflanzensendung mitgekommen ist. Es haftet ganz gut am Holz und sogar auf Blättern einer Bucephalandra, wächst aber erst ganz dünn und unverzweigt, bevor es sich verdickt und verzweigt.
Meine Vermutungen wären:
Moos 1: Christmas Moos, eventuell mini Christmas Moos
Moos 2: einfaches Javamoos
Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Himmelfahrtstag.
Grüße aus dem Norden
Katja
ich habe bei einem meiner letzten Pflanzenpakete ein Moos als Goodie bekommen. Leider konnte mir der Absender nicht sagen, um was für ein Moos es sich handelt.
Dann ist in meinem Becken auch noch ein Moos aufgetaucht, welches ich nicht selber gesetzt habe. Hier vermute ich, dass ein Moosfitzelchen mit einer älteren Pflanzensendung mitgekommen ist. Es haftet ganz gut am Holz und sogar auf Blättern einer Bucephalandra, wächst aber erst ganz dünn und unverzweigt, bevor es sich verdickt und verzweigt.
Meine Vermutungen wären:
Moos 1: Christmas Moos, eventuell mini Christmas Moos
Moos 2: einfaches Javamoos
Es wäre toll, wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Himmelfahrtstag.
Grüße aus dem Norden
Katja