Hallo zusammmen,
im Moment bin ich mir noch unschlüssig welcher der passenden Außenfilter es wird für mein erstest Aquascape.
Aktuell beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Technik und habe mir auch bereits einen Unterschrank, Becken, Ein und Auslässe und Beleuchtung zusammengesucht.
- Ikea Besta Unterschrank, wandhängend
- Becken ADA 60P
- Beleuchtung Chihiros WRGB 2
- Chihiros Metal Jet Pipe in Größe M
Beim Thema Filter bin ich mir unschlüssig.
Zuerst sollte es der Biomaster Thermo 250 900 l/h werden. Auf Grund des geringen Platzverhältnisses habe ich jedoch bedenken, dass ich mit den Schlauchreduzierungen und Schlauchkupplungen zu eng werden kann, da ich auf Jedenfall 13mm Auslässe haben will.
Dann bleibt also noch die Variante Außenfilter mit nachgeschalteten Durchlaufheizer. Die die ich mir rausgesucht habe haben alle direkt die 16/22 Schlauchanschlüsse. Jedoch bin ich mir über die größe noch nicht sicher.
1. JBL e702 - 700 l/h
2. JBL e902 - 900 l/h
3. Eheim Experience 150 - 500 l/h
4. Eheim Experience 250 - 700 l/h
Über eure Meinungen und Empfehlungen freue ich mich jetzt schon sehr.
Danke und Grüße
Alexander
im Moment bin ich mir noch unschlüssig welcher der passenden Außenfilter es wird für mein erstest Aquascape.
Aktuell beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Technik und habe mir auch bereits einen Unterschrank, Becken, Ein und Auslässe und Beleuchtung zusammengesucht.
- Ikea Besta Unterschrank, wandhängend
- Becken ADA 60P
- Beleuchtung Chihiros WRGB 2
- Chihiros Metal Jet Pipe in Größe M
Beim Thema Filter bin ich mir unschlüssig.
Zuerst sollte es der Biomaster Thermo 250 900 l/h werden. Auf Grund des geringen Platzverhältnisses habe ich jedoch bedenken, dass ich mit den Schlauchreduzierungen und Schlauchkupplungen zu eng werden kann, da ich auf Jedenfall 13mm Auslässe haben will.
Dann bleibt also noch die Variante Außenfilter mit nachgeschalteten Durchlaufheizer. Die die ich mir rausgesucht habe haben alle direkt die 16/22 Schlauchanschlüsse. Jedoch bin ich mir über die größe noch nicht sicher.
1. JBL e702 - 700 l/h
2. JBL e902 - 900 l/h
3. Eheim Experience 150 - 500 l/h
4. Eheim Experience 250 - 700 l/h
Über eure Meinungen und Empfehlungen freue ich mich jetzt schon sehr.
Danke und Grüße
Alexander