bunterharlekin":3l5tbbe8 schrieb:Genau da liegt das Problem. Dein Wissen ist den meisten Usern hier im Forum weit überlegen. Du setzt zuviel voraus. Woher weißt Du denn, das Malte diese Technik überhaupt beherrscht. Du kannst das, ich wahrscheinlich auch, aber für andere die ich kaum kenne werde ich sicherlich nicht solche Entscheidungen fällen. Die Verantwortungslosigkeit war einzig und allein darauf bezogen. Die Sache mit dem Dünger finde ich persönlich einfach nur falsch, aber das soll Malte selber rausfinden. Auf die Grundsatzdiskussion habe ich keine Lust.Sabine68":3l5tbbe8 schrieb:Und was soll das mit der PH-Regelung - es geht ohne und ich weiß, wieviel Co2 ein Außenreaktor ins Becken schießen kann - ich betreibe solche Becken nicht erst seit gestern
Grüße
Axel
P.s. Ich lese gerade Maltes Antwort. Da kann ich nur sagen, NPK Dünger geht definitiv in die Hose.
@Malte: Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch. Du hast doch nur die Werte des Wasserversorgers angegeben, oder?
Hallo Axel,
Ich weiß, dass ich mit dem Reaktor/Der Anlage vorsichtig sein muss, ich weiß auch, dass ich ihn wohl nicht richtig bedienen kann, da ich keinen habe.
Es gibt aber Bedienungsanleitungen und das Internet, und ich bin niemand, der etwas überstürzt, sondern ich mache mich vorher über die Materie schlau.
Es ist richtig, dass ich nur die Werte des Wasserversorgers angegeben habe, allerdings liefern die ja schonmal einen guten Anhaltspunkt. Ich kann morgen den ph-Wert, sowie Nitrat messen, ich denke alles andere macht keinen Sinn und ist für mich mit den mir vorhandenen Tests nicht möglich.
Liebe Grüße, Malte