Hi Holger,
Da die Fußbodenheizung wegfällt würde ich mich was den Filter angeht für den
Eheim 250 T (Thermofilter ) endscheiden. Wenn es von Eheim einen leiseren geben würde , klar dann den und nen zusätzlichen
Thermostab ins Becken.
Ich verweise mal auf meinen vorherigen Beitrag, den du anscheinend komplett überlesen haben musst. Dann darfst du dazu gerne die Suche benutzen, Google fragen oder gleich bei Aquasabi unter Heizung nachschauen
feifen:
Aber was müsste ich noch haben ??
-Filter
-externer Regelheizer oder obigen Filter mit integrierter Heizung
-CO²-Druckgassystem mit mindestens 2kg Flasche. Derer habe ich hier mittlerweile 3 Stück, da ich auf eine 10kg-Buddl umgestiegen bin.
-Doppelmanometer und Magnetventil sowie CO²-Zugabegerät. Da bietet sich der Inline Atomizer an, leise, unsichtbar und wartungsarm.
-Den GHL würde ich mir sparen. Ich habe den 4-kanaligen FloraMate Dimmer aus Holland und kann den wärmstens empfehlen. Geht aber auch noch preiswerter, die Forensuche hilft auch hier weiter :wink:
-Beim Licht unbedingt auf eine großzügige Auslegung achten und bevorzugt dimmbare Multiwatt-EVG verwenden, z.B. Osram Qti. Weißglasbecken und Abdeckung empfinde ich als weniger runde Sache in Bezug auf die Optik. Solltest du doch eine Hängelampe in Erwägung ziehen, kann ich die Seaqualux Royal F wärmstens empfehlen. Meine habe ich mit 6x39W T5 laufen.
-der übliche Schickschnack besteht dann aus Dropchecker, Termometer, Blasenzähler und sonstiges, was du für nötig oder wichtig erachtest. Mir wären gute Tools zum Start wichtig wie Pinzette, Schere,...
lg Chris