S Stevie Member 13 Juni 2013 #1 Hallo Leute, ich hab grade meine neuen Garnelen bekommen und da war ein Moos(?) dabei was ich nicht recht identifizieren kann: Ein besseres Bild konnte ich auf die schnelle mit dem Handy nicht machen. lg Steffen Anhänge IMG_0321.JPG 397,6 KB · Aufrufe: 434
Hallo Leute, ich hab grade meine neuen Garnelen bekommen und da war ein Moos(?) dabei was ich nicht recht identifizieren kann: Ein besseres Bild konnte ich auf die schnelle mit dem Handy nicht machen. lg Steffen
Heiko Muth (Sumpfheini) Aquasabi Mitarbeiter Teammitglied 13 Juni 2013 #2 Hallo Steffen, auf jeden Fall Fontinalis (Quellmoos). Typisch für Quellmoos sind dreizeilig (in 3 Längsreihen angeordnete) Blätter. Könnte irgendeine Variante von Fontinalis antipyretica sein, aber es gibt noch andere Quellmoos-Arten. Gruß Heiko
Hallo Steffen, auf jeden Fall Fontinalis (Quellmoos). Typisch für Quellmoos sind dreizeilig (in 3 Längsreihen angeordnete) Blätter. Könnte irgendeine Variante von Fontinalis antipyretica sein, aber es gibt noch andere Quellmoos-Arten. Gruß Heiko
S Stevie Member 13 Juni 2013 #3 Hey Heiko, Ich hab grade mal in der DB geschaut und das kommt super hin. Danke dir! Werd ich nacher gleich mal auf einen Stein aufbinden Lg Steffen
Hey Heiko, Ich hab grade mal in der DB geschaut und das kommt super hin. Danke dir! Werd ich nacher gleich mal auf einen Stein aufbinden Lg Steffen