Korny
Member
Hallo zusammen,
ich würde gerne, da ich irgendwelche Mangelerscheinungen habe, meine Werte im AQ besser im Überblick haben.
Momentan überprüfe ich nur Regelmäßig folgende Nährstoffe.
PH, KG, Nitrat, Phosphat.
Welche Werte, bzw. Eisenwerte sollte ich noch regelmäßig im Blick haben?
Man hört von Eisen, Eisen II und Eisen III, Magnesium, Bittersalt, was weiß ich.
Ziel wäre für mich, dass ich bei einem Problem herausfinde, welcher Nährstoff schwächelt und dann eine Abstellmaßnahme dafür finde.
Dazu muss man jedoch erstmal den Mange ausfindig machen. Dies anhand von Bildern zu "glauben" oder "vermuten" finde ich nicht ganz so hilfreich.
Derzeit Dünge ich zwar mit einem Eisendünger auf, jedoch weiß ich gar nicht,
ob er die Werte verbessert.
Ich hoff ihr wisst was ich meine.
Fragestellung: Welche Werte, außer den oben genannten sollte man noch überprüfen damit man weiß, ob der Dünger überhaupt anschlägt?
Danke vorab
ich würde gerne, da ich irgendwelche Mangelerscheinungen habe, meine Werte im AQ besser im Überblick haben.
Momentan überprüfe ich nur Regelmäßig folgende Nährstoffe.
PH, KG, Nitrat, Phosphat.
Welche Werte, bzw. Eisenwerte sollte ich noch regelmäßig im Blick haben?
Man hört von Eisen, Eisen II und Eisen III, Magnesium, Bittersalt, was weiß ich.
Ziel wäre für mich, dass ich bei einem Problem herausfinde, welcher Nährstoff schwächelt und dann eine Abstellmaßnahme dafür finde.
Dazu muss man jedoch erstmal den Mange ausfindig machen. Dies anhand von Bildern zu "glauben" oder "vermuten" finde ich nicht ganz so hilfreich.
Derzeit Dünge ich zwar mit einem Eisendünger auf, jedoch weiß ich gar nicht,
ob er die Werte verbessert.
Ich hoff ihr wisst was ich meine.
Fragestellung: Welche Werte, außer den oben genannten sollte man noch überprüfen damit man weiß, ob der Dünger überhaupt anschlägt?
Danke vorab