Hallo Fabian,
Alles in Allem bin ich mit dem Ding recht zufrieden, man bedenke das ist mein erstes dieser Art, und außerdem bin ich erst 15, da hat man vielleicht noch nicht die Erfahrung, Ruhe und Geschicklichkeit eines Erwachsenen...
Da darfst du auch zufrieden sein!
Find ich rundum klasse, die Idee, die pragmatische Umsetzung mit dem Zusammenstückeln und deine super Einrichtung.
:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Die Idee mit Mangrovenkrabben fände ich auch garnicht schlecht, aber die brauchen zusätzlich ein Schale mit Erde und ner Erdhöhle so viel ich weis.
Ich hatte so ca in deinem Alter was ähnliches gebaut.
Aber unten blieb das Becken 100x50x50 wie es war und hab dann aus lackiertem Holz einen ebensogroßen Kasten mit Schiebescheiben oben drauf gebaut. Alle Fugen und Löcher dann noch 2-3x mit Bootslack gegen Nässe abgedichtet.
Wasser und Landbepflanzung gingen ineinander über und oben im Geäst hatte ich Rotkehlanolis die zum düngen ins Wasser kackten, und auf der Fliegenjagt manchmal auch baden gingen ;-))). Unten hatte ich Badis Badis.
Leider hatte man zu der Zeit mit 15 eher selten einen eigenen Fotoaparat und die Telefone hatten noch Wählscheiben ;-))) Somit gibt es keine Bilder davon, außer im Kopf.
So ein bischen in der Richtung gehts bei mir auch heute noch, oder wieder:
download/file.php?id=28665&mode=view/IMG_3084.jpg
Beim nächsten mal, hau deine Eltern an, daß sie dir wenigsten die Frontscheibe in einem Stück ohne Naht vom Glaser spendieren. :wink:
Robert