Hallo!
werner":fgwnxof4 schrieb:
ich benutze Quick-Mix aus dem Baumarkt.
Da auf der Verpackung meines Baumarktgipses steht:
"...gipshaltige Masse..." und ich kein Datenblatt mit den anderen Inhaltsstoffen auftreiben konnte,
habe ich mir das CaSO41/2H2O aus der Apotheke geholt.
Hat zwar 5 € gekostet, hält dafür aber ewig.
Reset, alles raus und Aquasoil mit Powersand da rein.. dann funktioniert es.
Hab ich auch schon drüber nachgedacht - hab ich aber momentan nicht die Zeit für.
Pflanzen müsste ich dann ja alle entsorgen.
Weis ja nicht ob an meinen noch irgendwo ´n kleines Stückel Ultricularia dran hängt und dann wär alles umsonst.
Zumal ich für den neuen Bodengrund ja auch fast 100 € hinlegen müsste! :shock:
Ingrid":fgwnxof4 schrieb:
übrigens mit der gibba quäle ich mich auch rum....das ist eine plage! :x
Und was machst du?
Auch absammeln?
Wächst das bei dir auch so unterirdisch?
Tobi":fgwnxof4 schrieb:
also ich kann unter diesen Bedingungen nur raten weg von dem Dennerle A1 NPK zu kommen. Der düngt viel zu wenig Makronährstoffe hinzu. Der A1 mag toll sein aber allein auf die Spurenelemente bezogen.
was Tobi da schreibt ist völlig richtig.. mit NPK A1 führst du viel zu wenig Makros zu.. das würde ich auch nochmal testen bevor du das Handtuch wirfst. :wink: Und den Boden mal impfen. Wie sind denn deine Werte NPK ?
K kann ich nicht testen. Po4 lag bei der letzten Messung bei 0,3 mg/l, No3 unter 5 mg/l.
Das mit dem Boden impfen werde ich mal testen.
Ich habe hier ja noch die PPS Plus Lösung.
Die ist doch ideal als NPK Lieferant?
Ich habe jetzt die Möglichkeit den Dennerle Dünger ganz raus zu lassen und Pro Fito + PPS Plus zu düngen.
Oder ich dünge weiter mit Dennerle komplett mit A1NPK und dünge dazu die PPS + Lösung.
Oder aber ich dünge Dennerle mit A1 (hab ich auch noch hier) und dann dazu PPS +.
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße
Maik