Hi, ich hab da die Bauanleitung für das ADA Möbelchen gesehen (http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/do-it-yourself/100-bau-eines-unterschranks-im-ada-stil) und das hat mich extrem fasziniert, weil es dabei eine sehr einfache Lösung gibt in bezug auf das Färben der Holzbretter, das ja mit HPL-Schichtstoffplatten/Formica gelöst wird.
Was ich natürlich zum ersten mal sehe, das es so eine Methode gibt. Aber sowas hab ich gesucht, ich bin hin und weg, nur hoffe ich das ich hier in meiner Umgebung in der Schweiz solche Platten in allen Farben kaufen kann (Weiss, Schwarz, Feuerrot, Gelb und Apfelgrün wäre so mein Wunsch), das wäre DIE Erlösung für mich.
Besser gehts ja wohl nicht, wenn man vorallem zuhause seine Möbelchen Baut (sprich, auch nur mit Grünen Heimwerker Bosch Maschienen eben zuhause arbeiten kann).
Meine Fragen jetzt:
1. Wie teuer sind solche HPL-Schichtstoffplatten pro quadrat Meter ungefähr?
2. Und kennt jemand ein deutscher link zur Anleimungsmethode? Der Link auf dem Tutorial ist auf Englisch.
Mein Englisch ist jedoch nicht gerade erste Sahne.
Schöne Grüsse
Sam
Was ich natürlich zum ersten mal sehe, das es so eine Methode gibt. Aber sowas hab ich gesucht, ich bin hin und weg, nur hoffe ich das ich hier in meiner Umgebung in der Schweiz solche Platten in allen Farben kaufen kann (Weiss, Schwarz, Feuerrot, Gelb und Apfelgrün wäre so mein Wunsch), das wäre DIE Erlösung für mich.
Besser gehts ja wohl nicht, wenn man vorallem zuhause seine Möbelchen Baut (sprich, auch nur mit Grünen Heimwerker Bosch Maschienen eben zuhause arbeiten kann).
Meine Fragen jetzt:
1. Wie teuer sind solche HPL-Schichtstoffplatten pro quadrat Meter ungefähr?
2. Und kennt jemand ein deutscher link zur Anleimungsmethode? Der Link auf dem Tutorial ist auf Englisch.
Mein Englisch ist jedoch nicht gerade erste Sahne.
Schöne Grüsse
Sam