Wo kauft ihr eure Pflanzen?

schnubbi

Member
Hallo allerseits,

mich würd es mal interessieren, wo ihr eure Pflanzen kauft. Grade für gut bepflanzte Aquarien ist es oft schwierig, beim örtlichen Händler auch mal eine Pflanze zu bekommen, die etwas anspruchsvoller oder seltener ist. Zu mindest ist das in Kassel so....

Was bleibt einem da anderes übrig, als im Internet nach Pflanzen zu suchen. Ich kann z.B. AquaPlantZiegenhagen empfehlen, die einen guten Support haben und auch Tropica Pflanzen führen. Wo kauft ihr?

Greetings,
Sven

Hi Sven,

ich habe gerade, auf anraten von z.B. dem Alex, bei Aquapflanzen-Online bestellt. Die sollen wohl sehr gute Wasserpflanzen führen und werden von einer renomierten Wasserpflanzengärtnerei beliefert. Preislich sind sie auf jedenfall auch OK. Kann nachher mehr berichten, denn die bestellten Pflanzen sollten heute ankommen ;).

Grüße
Tobi

Hi,

bei dem von Tobi genannten Laden habe ich auch schon bestellt, aus der gleichen Gärtnerei (Hans Barth Dessau glaub ich) bezieht auch dieser Laden seine Pflanzen.
Die kamen bisher immer in sehr guter Qualität und Verpackung an, auch gut beschriftet. Kann man wirklich empfehlen und auch die Beratung und Betreuung ist bei beiden prima.

Hi,

die Pflanzen für mein erstes AQ kaufte ich beim FiHä meines Vertrauens.

Anschliessend kauft ich nie mehr welche, alles nur getauscht.

Außerdem schickte mir Olli (Laden von Ullis Link) als er sein Internetgeschäft begann einige Pflanzen zum testen.

Leben alle noch - kann sagen gute Qualität. *g*

Gruß Wolfgang

Hallo,

bei mir ist es unterschiedlich.
Oft hole ich sie auf Börsen,
oder übers internet,
viele tausche ich auch.

LG Ela

Hi Tobi,

wie war denn deine Pflanzenlieferung? Würde da ja auch mal bestellen, da kostet der Topf HC nur 2,75€. Is nen guter Preis denk ich mal.

Greetings,

Sven

Hi,

ja der Kauf war schon gut ! Ich hatte 2 Extrapflanzen drin, die ich nicht bestellt hatte :). Ansonsten sind es halt primär emers gezogene Pflanzen. Aber insgesamt doch ein schönes Preis/Leistungsverhältnis. Das Hemianthus dieser Wasserpflanzengärtnerei war immer spitze ! Habe meins auch daher und war damals recht begeistert. Sah bei weitem am besten aus von allen Pflanzen die ich dort bestellt hatte.

Grüße
Tobi

Oben