Nun ja, weil nicht immer alles so klar ist wie es scheint reden und diskutieren wir hier miteinander - zum Vorteil aller.widersprochen. Was hat das mit DIY zu tun
Hi Markus,Auf Maß zugeschnittene Möbelbauplatten müßte ich erst noch per Oberfräse bearbeiten.
Hi MarkusMir geht's nicht darum, ob die Kosten zu hoch sind
nein, das tut es nicht. Das hat was mit Anforderung, Materialpreisen, Lohn und Lohnnebenkosten zu tun.Ob die 5500,- "gerechtfertigt" sind regelt einzig der Markt - wenn die Tischler ausgelastet sind ...
kann es geben aber dies ist eine allgemeine Unterstellung. wenn man zu tun hat hat man zu tun und nennt dann eben einen Termin der zur Auftragslage passt und nicht einen Preis.Es kann aber auch sein, dass diese Preise genannt werden um den Kunden abzuschrecken weil man lieber eine 30000,- Maßküche baut, und keine Zeit für eine Sideboard hat.
Ich kann Intarsien und Sideboard aber mit den genannten Parametern hier kann ich das nicht zu diesen Preis in Union.Um den Preis bau ich dir ein Sideboard mit 24K Echtgoldintarsien .
Keine Sorge, das hat nichts mit dem Forum und Netiquette zu tun, das ist allgemein unverschämt.Jetzt hoffe ich mal, dass ich die Forums netiquette nicht wieder zu sehr strapaziert habe.
Hi,
ich hab' nun vier Schreiner im Raum München angeschrieben, zwei haben wegen voller Auftragsbücher bzw. Corona abgesagt, einer nicht geantwortet und bei einem muß ich mit €5500-6000,- rechnen. Ist dieser Betrag für 180x50x70cm (LxBxH) realistisch? Ich kann das beim besten Willen nicht selbst einschätzen.
Ich bin daneben auch mit einem Aquarienbauer aus Kaiserslautern in Kontakt, der allerdings meint, z.Z. könne man wegen Corona kein Erlenholz auftreiben und hat stattdessen Eiche angeboten, die man in dem Farbton wie auf https://www.audena.de/sideboards/lineo (auf Erle PV konfiguriert) beizen könne. Ich sehe es allerdings kritisch, wie sich der Farbton langfristig verhält. Auch gibt sowohl stark kontrastreiche/strukturierte als auch sehr gleichmäßig aussehende Eiche, was ich hier an der Tischplatte (gleichmäßig, vom Holzzentrum Westend hier in München) und an der IKEA-Arbeitsplatte (stark strukturiert) hinter mir sehe, beides in Patchwork-Verleimung.
Was denkt Ihr?
Grüße, Markus
Furnierte Platten mit Holzanleimern erkennt der Laie im Normalfall nicht.Vollholz muß nicht sein, wenn man Furnier nicht als solches erkennt.
Themenersteller | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | Aquarienschrank: 2 in 1 ??? | Aquascaping - "Aquariengestaltung" | 1 | |
D | Schimmel im Aquarienschrank | Technik | 11 | |
Stellfüße für Aquarienschrank | Technik | 2 |
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen