Sehr geehrte Damen und Herren,
derzeit bin ich auf einer Suche nach einem widerstandsfähigen Rückschlagventil für eine Aquariendüngung unter Druck.
Zu ihrer SP 3000 Schlauchpumpe liegt ein Rückschlagventil für Düngelösungen bei. Wie widerstandsfähig ist dieses? Gibt es genauere Spezifikationen insbesondere zum Öffnungsdruck? Ist es möglich dieses Ventil auch einzeln zu erwerben?
Mit freundlichen Grüßeneine Spezifikation gibt es dafür nicht. Wir haben es einfach in der Praxis getestet und für gut befunden. Es ist auch einzeln erhältlich. Art.Nr. 410.150-1
genau das war der Grund, weshalb ich diese Schlauchpumpen nicht mehr einsetze.Ich habe Aqua-Medic-Pumpen im Unterschrank stehen, deren Schläuche mit RSV versehen werden müssen
Werd´ ich machen.moeff":1fdc1rsv schrieb:ich empfehle dir den Händler direkt zu kontaktieren. Ich habe 10,- € pro Pumpe bezahlt. Natürlich + Versandkosten.
Das Einzigste was bei diesen Pumpen nervt ist der relativ kleine Schlauchdurchmesser des Silikonschlauchs, mit etwas gefriemel bekommt man diesen aber auch auf 4/6mm Anschlüsse.
Hörbar sind die Pumpen auch. Wie laut ist eine AquaMedic Schlauchpumpe?
Dann wäre halt noch wichtig das du die Pumpen sekundengenau schalten kannst.
Außerdem hast du dann ordentlich Müll in der Wohnung, die Refillstationen sind nicht die kleinstenund Vorsicht in den Refillstationen befinden sich scharfe Nadeln :bonk:
java97":jkcnbd8y schrieb:Hi Erwin,
Vielen dank für Deine hilfreiche Antwort! :top:
Anscheinend werde ich wohl nochmal investieren müssen und neue Pumpen kaufen.
Wo gibt´s denn die von Dir verlinkten Pumpen und zu welchem Preis?
Oder wären diese hier
http://cgi.ebay.de/Schlauchpumpe-Dosier ... 5196ef7401
eine Alternative?
Der Grund warum oft nur zwei Rollen verwendet werden, liegt am höheren Reibungswiderstand bei drei bzw. vier Rollen und der damit verbundenen höheren Motorleisungsauslegung.Habe mir gerade die SP3000 angeschaut, frage mich warum dort nicht 3 oder gar 4 Rollen benutzt werden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen