Matze222
Member
ahoi
habe morgen mal meine Werte gemessen und ich hatte einen Phosphatwert von 0,4 ppm.
Und das noch vor der täglichen Düngung.
Nitrat hatte ich so gut wie keins, ca 1 ppm. Wenn der Test genau ist...
Eisen war nicht nachweisbar.
Werde meine Werte auch mal am Abend messen, da über die Nacht durch die Filterung bestimmt auch Nährstoffe verschwinden.
Kann es sein, dass der Filter mehr Nitrat als Phostphat frisst?
Soll ich dem ganzen gegenlenken?
-) Mehr Eisenvolldünger?
Beim Nitrat Phostphat Verhältnis wird es da schwieriger, da ich den Fertig - EI Dünger benütze.
Muss ich jetzt Nitrat extra nachdüngen?
Algen habe ich so gut wie keine.
Noch eine Frage:
Ich dünge in extrem kleinen Mengen Magnesium zu, eher aus dem Grund, weil mein Düngeautomat 4 verschiedene Dünger zugeben kann und ich das ausnutzen wollte
Da ich jetzt unmengen an Moos im Becken habe, möchte ich ebenfalls noch Kalium in geringen Mengen zudüngen.
Kann ich die Magnesiumsulfatlösung mit Kaliumsulfat mischen oder kommt es da zu Reaktionen?
LG
Matthias
habe morgen mal meine Werte gemessen und ich hatte einen Phosphatwert von 0,4 ppm.
Und das noch vor der täglichen Düngung.
Nitrat hatte ich so gut wie keins, ca 1 ppm. Wenn der Test genau ist...
Eisen war nicht nachweisbar.
Werde meine Werte auch mal am Abend messen, da über die Nacht durch die Filterung bestimmt auch Nährstoffe verschwinden.
Kann es sein, dass der Filter mehr Nitrat als Phostphat frisst?
Soll ich dem ganzen gegenlenken?
-) Mehr Eisenvolldünger?
Beim Nitrat Phostphat Verhältnis wird es da schwieriger, da ich den Fertig - EI Dünger benütze.
Muss ich jetzt Nitrat extra nachdüngen?
Algen habe ich so gut wie keine.
Noch eine Frage:
Ich dünge in extrem kleinen Mengen Magnesium zu, eher aus dem Grund, weil mein Düngeautomat 4 verschiedene Dünger zugeben kann und ich das ausnutzen wollte
Da ich jetzt unmengen an Moos im Becken habe, möchte ich ebenfalls noch Kalium in geringen Mengen zudüngen.
Kann ich die Magnesiumsulfatlösung mit Kaliumsulfat mischen oder kommt es da zu Reaktionen?
LG
Matthias