Moin,
inspiriert durch George Farmers Aquascaper 1200 von letztem Jahr wollte ich auch mal ein langsameres Becken aufsetzen.
Fass ich doch mal kurz zusammen:
Kienwurzeln aus meinem Fundus und Findlinge aus dem Baustoffhandel - ich suchte etwas in Flussoptik. Runde Steine und Wurzeln, die ein gewisses Maß an Flow besitzen.
Bis sich das alles mal richtig im Becken gefunden hat ist doch etwas mehr Zeit als gedacht vergangen. Kevin hat das zu spüren bekommen.
feifen:
Kurzer Schnappschuss von vorne.
Der Pflanzplan, ganz einfach gehalten: Das Becken soll auch mal 'ne Woche ohne mich auskommen - ich bin einfach zu oft unterwegs. :kaffee2:
Überwiegend Aufsitzer (Anubias, Bucephalandra, Bolbitis, ggf. später Hydrophila, Riccardia) und Cryptocorynen.
Wieder mit dem schönen ADA Colorado. Auch wenn er überteuert ist, finde ich ist er doch einer der schönsten Sande. Und ich hatte noch ein halben 8KG Sack.
Das Becken wird nach
Saschas Konzept aufgesetzt und betrieben.
Die Fakten:
80x40x40 Weißglas Poolbecken
Chihiros WRGB 60
Oase Thermomaster 250 (30ppi Vorfilter, 3 Körbe 8-16mm Bims, 1 Sack Purigen + Watte)
Inline CO2 Diffusor mit 2KG Druckgas Anlage + Magnetventil
Eheim Skim 350 mit Green Aqua Aufsatz
Im Becken benutze ich wieder einmal das Tropica Soil, diesmal mit einem Lavamulch (16-24mm) Unterbau in 4cm Dicke.
Ende der Woche geht's meinerseits hier weiter - Donnerstag werde ich die Pflanzen bestellen. :grow: