Hallo Markus,
omega":3u0925db schrieb:
nik":3u0925db schrieb:
ich bin mit Doppelkammer nicht vertraut, Primärdruck beträgt bei mir jetzt noch knapp über 60.
Bei einem mit nur einer Kammer würde der Primärdruck genauso sinken und dabei aber der Sekundärdruck erstmal in die Höhe gehen. Der Sekundärdruck fällt erst dann wieder ab, wenn der Primärdruck fast ganz unten ist.
fiel mir erst hinterher auf, dass das ungenau und missverständlich ist. Ich schreibe von Primärdruck, meine aber die Anzeige vom Primärdruck, die Flasche ist ja zu und wenn die Anzeige für den Primärdruck sinkt, dann ist das ein Hinweis auf eine Undichtigkeit.
Dass der Doppelkammer- die Druckspitze am Ende der Flasche abfangen soll, ist das einzige was mir klar ist, spielt aber bei der Prüfung, d.h. geschlossenem Flaschenventil keine mir ersichtliche, wichtige Rolle.
Um 6:30 Uhr, nach 9h, ist die Primärdruckanzeige bei 60 (knapp über 60) und die Sekundärdruckseite (Arbeitsdruck) bei 1,4 (1,61) bar.
Ist mir selbst interessant, verunsichert mich aber, ich muss später noch mal den Arbeitsdruck überprüfen. Primärseitig ist der dicht, dichter als das Feinnadelventil. Dass das sekundärseitig schneller absinkt, verstehe ich nicht. Könnte an meiner "Schnelleinstellung" des Arbeitsdrucks des neuen Druckminderers liegen.
edit: ließ mir keine Ruhe, habe den Arbeitsdruck (um 7:00 Uhr)auf genau 1,6 bar eingestellt. Flaschen- und Feinnadelventil blieben unberührt, weiterhin zu. Die Primärdruckanzeige hat sich nicht erkennbar verändert.
Gruß, Nik