Ach übrigens, sehr spannend. Beim vorletzten Wasserwechsel habe ich 50% Osmosewasser reingeschüttet um meinen eC wert nach unten zu bekommen. War dann nach dem Wechsel ca. Bei 230mS. Nach einer Woche Starkdüngung bin ich bei 430mS angekommen. Die kH ist bei 2. Nach dem letzten WW habe ich ja entschlossen die 10 mg N/l zuzugeben. Phosphat und Kalium weiter nach Düngeempfehlung und MS Flowgrow zu verdoppeln. Nach 2 Tagen waren die Testergebnisse wie folgt.
40 mg N/l,
1,2 mg PO4/l,
0,08mg Fe/l
kH 2
430 mS
Es scheint wohl so daß sich das Gleichgewicht eingestellt hat. Ich dünge jetzt Mal nicht weiter NO3 und PO4 und schaue wie es sich im 2 Tagesrhythmus verhält um den Verbrauch zu bestimmen.
Bin wirklich sehr gespannt.
Pflanzen wachsen gut, keine Mangelerscheinungen mehr, starke Assimilation am Abend und die Blaualgen sind nur minimal auf dem Vormarsch. Wahrscheinlich wegen des hohen Phosphatwerts.
Grünt auf jeden Fall alles schon ein
40 mg N/l,
1,2 mg PO4/l,
0,08mg Fe/l
kH 2
430 mS
Es scheint wohl so daß sich das Gleichgewicht eingestellt hat. Ich dünge jetzt Mal nicht weiter NO3 und PO4 und schaue wie es sich im 2 Tagesrhythmus verhält um den Verbrauch zu bestimmen.
Bin wirklich sehr gespannt.
Pflanzen wachsen gut, keine Mangelerscheinungen mehr, starke Assimilation am Abend und die Blaualgen sind nur minimal auf dem Vormarsch. Wahrscheinlich wegen des hohen Phosphatwerts.
Grünt auf jeden Fall alles schon ein