Hallo zusammen,
Hier eine Kurzvorstellung meines neuen Beckens.
Dies ist tatsächlich das Größte, welches ich je besessen habe/werde.
Größe: 100x40x40cm
Marina, schwarz verklebt (sehr günstig bekommen)
Wurzel: Mangrove (zur Zeit noch beschwert, da sie noch etwas auftreibt)
Pflanzen: ich habe den Namen vergessen, ihr wisst ihn sicherlich!
Boden: Fluval Soil
Lampe: Daytime Cluster 100.3 an der Chihiro-Seilhalterung
Filter: noch ein Eheim 250, wird aber in ein paar Tagen gegen einen Oase Thermofilter getauscht
Sonstiges: CO2-Anlage, In- und Outflow aus Edelstahl mit Skimmer, Twinstar Nano, Eigenbau Kiesblende
Bei der Düngung bin ich noch etwas vorsichtig, da das letzte Becken extreme Algen hatte.
Aber da dieses Becken gerade erst anläuft, Pflanzen sind seit 3 Tagen erst drin, muss ich erstmal die Wasserwerte checken. Heute waren die Silikat-Werte wieder extrem hoch, trotz Vollentsalzer. Wahrscheinlich lief das Wasser zu schnell durch den Entsalzer, denn heute habe ich das Wasser aus dem Entsalzer getestet und es war ok. Trotzdem habe einen Teilwechsel gemacht.
Besatz: es kommen aus meinem anderen Becken 4 Antennenwelse und 4 Otos rein. Dazu soll dann noch ein schöner Schwarmfisch, den ich noch nicht festgelegt habe.
Das war es erstmal.
Zerreißt mich nicht direkt, ist mein erstes großes Becken!
Gruß und frohe Weihnachten,
Holger
Hier eine Kurzvorstellung meines neuen Beckens.
Dies ist tatsächlich das Größte, welches ich je besessen habe/werde.
Größe: 100x40x40cm
Marina, schwarz verklebt (sehr günstig bekommen)
Wurzel: Mangrove (zur Zeit noch beschwert, da sie noch etwas auftreibt)
Pflanzen: ich habe den Namen vergessen, ihr wisst ihn sicherlich!
Boden: Fluval Soil
Lampe: Daytime Cluster 100.3 an der Chihiro-Seilhalterung
Filter: noch ein Eheim 250, wird aber in ein paar Tagen gegen einen Oase Thermofilter getauscht
Sonstiges: CO2-Anlage, In- und Outflow aus Edelstahl mit Skimmer, Twinstar Nano, Eigenbau Kiesblende
Bei der Düngung bin ich noch etwas vorsichtig, da das letzte Becken extreme Algen hatte.
Aber da dieses Becken gerade erst anläuft, Pflanzen sind seit 3 Tagen erst drin, muss ich erstmal die Wasserwerte checken. Heute waren die Silikat-Werte wieder extrem hoch, trotz Vollentsalzer. Wahrscheinlich lief das Wasser zu schnell durch den Entsalzer, denn heute habe ich das Wasser aus dem Entsalzer getestet und es war ok. Trotzdem habe einen Teilwechsel gemacht.
Besatz: es kommen aus meinem anderen Becken 4 Antennenwelse und 4 Otos rein. Dazu soll dann noch ein schöner Schwarmfisch, den ich noch nicht festgelegt habe.
Das war es erstmal.
Zerreißt mich nicht direkt, ist mein erstes großes Becken!
Gruß und frohe Weihnachten,
Holger