160l Moccatässchen

Alex82

Member
Hey Aram!

Ich finde es fantastisch! :top:
Als würde man am Waldrand stehen und auf frei Land raussehen!
Gehört momentan zum meinen absoluten Favoriten.
Die kleinen Bäumchen im Hintergrund machen es extrem reell!

P.S: Noch was vergessen!! :oops:

Amano hat ja auch erst vor kurzer Zeit viele seiner Becken neu gestaltet um diese Perspektive zu kreieren, ich
finde dir ist es bei weitem besser gelungen!

Anika

Member
Hallo Aram,
das ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Am Hintergrund gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Der ist Dir sowas von gut gelungen.
Ich finde nur das "Gestrüpp" im Vordergrund einen tick zu viel und zu wild.
Das ist nur eine kleine Kritik, auch so ist es bombig!
Es gibt Hoffnung an der deutschen Scaperfront! :lol:
Gruß
Anika

Jan1985

Member
Hi Aram!

Interessantes und sehr schönes Aquarium! :top: Was mir besonders gefällt, ist die Artenvielfalt ganz vorne! Das sieht fast aus wie eine wilde Wiese oder die Bodenzone eines Waldes. Und die Tiefenwirkung ist unglaublich.

Wenn du auch Kritik haben willst :nana: : Die beiden Wurzelsachen (links und rechts) sehen m.E. zwar beide (!) gut aus, passen aber m.E. nicht richtig zusammen, weil sie so unterschiedlich bepflanzt sind.

Die kleinen Bäume ganz hinten :wink: sehen zwar teilweise (der eckige eher nicht) richtig gut gemacht und echt aus. Zumindest nach meinem (!) Geschmack ist das aber zu sehr modellhaft – wie bei Lego oder halt so einer Modelleisenbahn… Das ist aber wirklich nur Geschmack… :roll:

Viele Grüße,
Jan

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Zusprüche!
Ich hab mich huete morgen dann mal doch getraut, den Baum rechts rauszunehmen und (erstmal) rechts einen Pflanzenberg improvisiert, der hoffentlich besser zu der linken Seite paßt.
Ich find es schon ganz gut, bin aber selber noch etwas geschockt :shock: (es sieht so anders aus). Erstmal ne Nacht drüber schlafen. Wenn es mir weiterhin so gefällt, dann kommt natürlich noch das Feintuning.
Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_3886.jpg
    IMG_3886.jpg
    2 MB · Aufrufe: 560

Anika

Member
Alex82":1h3kr40m schrieb:
Amano hat ja auch erst vor kurzer Zeit viele seiner Becken neu gestaltet um diese Perspektive zu kreieren, ich finde dir ist es bei weitem besser gelungen!
Hi Alex, hast Du eventuell einen Link für mich, wo man die neuen Kreationen von Amano sehen kann.
Ich habe da leider nichts gefunden :bonk:
Danke.

@Aram
kannst Du vielleicht das Vorherbild auch nochmal auf dieser Seite posten, damit man mit und ohne Bäumchen besser vergleichen kann?
Danke.

Gruß
Anika

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Anika,
zu Amano:
schau mal bei Georg auf die Seite, da sind viele aktuelle Bilder aus seiner NA Galerie:
http://just-aquascaping.de/atmosphere/ada-gallery

...und hier noch das Bild mit Baum :wink:

...und zum besseren Vergleich das Layout ohne Baum auf den gleichen Ausschnitt gezogen:

Ich finde, das Layout ohne Baum wirkt harmonischer, da beide Seiten gleich sind. Aber es ist mir glaub ich zu luftig, die Schwere des Waldes fehlt mir jetzt. Vielleicht setze ich noch ein paar gerade Stämme ins Gestrüpp, so wie ungefähr hier:
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=2&id=92

Anhänge

• IMG_3883 beschnitten.jpg
    IMG_3883 beschnitten.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 545
  • ohne baum beschnitten.jpg
    ohne baum beschnitten.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 521
Hallo Arami!

Das ist schon sehr beeindruckend, was du da geschaffen hast. Sehr schön.
Das neue Bild mit dem "improvisierten" :top: Pflanzenhügel gefällt mir viel besser als mit dem wilden Gestrüpp.
Einzig die beiden Fischlein stören das Bild etwas, da sie mir etwas zu groß in dem Becken erscheinen.
Aber das soll keine Kritik sein, fiel mir halt nur auf.

Liebe Grüße Alex

Adrie Baumann

Active Member
Hi Aram,

die Idee mit den zusätzlichen Ästen kann ich mir gut vorstellen und ich denke das dieses auch sehr gut zu dem Layout passen sollte. Den rechten "Baum" zu entfernen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Dadurch wirkt das Becken auf jeden Fall schon sehr viel befreiter.

Ich bin gespannt, wie du das mit den zusätlichen Ästen umsetzt :top:

LG
Adrie

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,
kaputter Rücken, blanke Nerven, nasse Hose, uff --> Update:

Feierabend :bier:

Anhänge

• IMG_3962.JPG
    IMG_3962.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 438

NicoHB

Active Member
Hy Aram

Das ist der richtige Weg, sehr geil

:top: :top: :top: :top: :top:

Mfg Nico

knispel

Member
Hey,
das wirkt total super, ich finds top :top:
würdest du die Bäume jetzt noch gegen ein Gebirge tauschen, hätte es unendliche Tiefe, so leider nur 100 Meter ;)

mfg Jan :bier:

Mox

Member
Hi Aram,

scheint an mir vorbeigegangen zu sein...sorry!

Finde das Layout ebenso beeindruckend wie alle anderen, die Entwicklung ist auch sehr schön zu bewundern. Über die Tiefenwirkung brauche ich ja nichts hinzufügen :wink: ..... :top: