Natürlich... :wink:Yacimov":213bj198 schrieb:Und - aber das versteht sich ja von selbst - das Tor frei halten!
Nein, ich hatte nur grad nichts anderes zur Hand. Abgesehen davon hoffe ich, dass sich die beiden Soils etwas ergänzen. Das Environment nimmt P und K auf, das Knott gibt N und P ab. Mal sehen was sich daraus ergibt. Einziges, kleines Problemchen bei der Sache ist die unterschiedliche Farbe der Soils. Aber davon sieht man später eh nichts mehr.disco-d":213bj198 schrieb:Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du verschiedene Soils benutzt hast?
D.h. du setzt die Steine auf den Lavabruch, oder setzt du die Steine direkt auf die Bodenscheibe und dann den Lavabruch drum herum?-serok-":2i5bptan schrieb:... geben einen festen Untergrund der nicht nach einer gewissen Zeit absackt.
Na, um so besser!Tobias Coring":3dl9bund schrieb:Hi,
wir konnten bei unseren 3 Environment Soil Becken nicht feststellen, dass dieses Soil Kalium in höherer Menge aufnimmt. Auch beim Advanced Soil scheint dies nicht zuzutreffen.
Das Environment schluckt jedoch PO4 wie nichts gutes.
Ungefähr 6-10cmbocap":3dl9bund schrieb:wie hoch hast du denn die einzelnen Substrate (Lavabruch, Soil) aufgeschichtet?
Auf die Bodenscheibe lege ich eine dünne Styropurplatte, darauf schichte ich den Lavabruch in etwa mit dem Verlauf, wie später Bodengrund und Hardscape verlaufen sollen. Darauf kommt Netzgewebe aus Kunststoff. Das kann man eigentlich auch weglassen, ich packe es drauf, damit nicht das Soil direkt in evtl. vorhandene Lücken zwischen der Lava purzelt. Ausserdem kann man später, wenn man das Becken abbaut, so ganz leicht Soil und Lavabruch voneinander trennen. Auf das Netzgewebe kommt das Soil, darauf dann das Hardscape. Um das Hardscape zu stabilisieren unterbaue ich es schonmal mit unschönen Steinen, die man eh nicht für die Gestaltung eines Scapes nutzen würde. Ansonsten versuche ich das Hardscape so anzuordnen, dass sich die Steine gegenseitig stützen bzw. keine Stütze nötig haben.bocap":3dl9bund schrieb:D.h. du setzt die Steine auf den Lavabruch, oder setzt du die Steine direkt auf die Bodenscheibe und dann den Lavabruch drum herum?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen