disco-d
Member
Hallo!
heute hat mich die Lust gepackt, mein aktuelles Layout vorstellen:
und von der Seite:
Das 240l Becken ist nun schon seit ein paar Wochen befüllt und läuft sehr gut (mit Ausnahme einer durchsichtigen Kahmhaut). Das Perlkraut wächst ausgesprochen langsam und ich kann mir nicht so recht erklären warum. Ich vermute, dass es mit dem Aquasoil zu tun hat, denn an Nährstoffen und CO2 ist genügend vorhanden. Sobald sich ein durchgängiger Teppich gebildet hat, werde ich wahrscheinlich froh darüber sein. :attacke: Die Challenge bei diesem Layout ist die Kombination von Bucen und Anubias... und so richtig zufrieden bin ich auch immer noch nicht damit. Irgendwie passen die beiden Blattformen meines Erachtens nicht so richtig zueinander.
In der Pflanzenliste habe ich einige Arten mit einem Fragezeichen markiert. Dort bin ich mir nicht so sicher, ob ich mit der Beschreibung richtig liege. Falls jemand auf den Fotos erkennen kann, um welche Pflanze es sich korrekterweise handelt, bin ich über jede Idee dankbar.
Hardscape:
Selbstgezogene Moorkienwurzeln
Minilandschaft
Pflanzen:
Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
Hydrocotyle sp. japan
Marsilea hirsuta
Anubias barteri
Fissides fontanus
Taxiphyllum alternans "Taiwan Moss"
Bucephalandra motleyana
Bucephalandra motleyana "Kapit"
Bucephalandra motleyana "Pancuraji"
Bacopa sp. Colorata ?
Rotala sp. "H'Ra"
Micranthemum sp. "Montecarlo-3"
Riccardia spp.?
Vesicularia montagnei "Christmas Moss"
Rotala indica
Besatz:
Otocinclus
Caridina multidentata
Clithon Sp.
Paracheirodon simulans
Liebe Grüße
Lutz
heute hat mich die Lust gepackt, mein aktuelles Layout vorstellen:
und von der Seite:
Das 240l Becken ist nun schon seit ein paar Wochen befüllt und läuft sehr gut (mit Ausnahme einer durchsichtigen Kahmhaut). Das Perlkraut wächst ausgesprochen langsam und ich kann mir nicht so recht erklären warum. Ich vermute, dass es mit dem Aquasoil zu tun hat, denn an Nährstoffen und CO2 ist genügend vorhanden. Sobald sich ein durchgängiger Teppich gebildet hat, werde ich wahrscheinlich froh darüber sein. :attacke: Die Challenge bei diesem Layout ist die Kombination von Bucen und Anubias... und so richtig zufrieden bin ich auch immer noch nicht damit. Irgendwie passen die beiden Blattformen meines Erachtens nicht so richtig zueinander.
In der Pflanzenliste habe ich einige Arten mit einem Fragezeichen markiert. Dort bin ich mir nicht so sicher, ob ich mit der Beschreibung richtig liege. Falls jemand auf den Fotos erkennen kann, um welche Pflanze es sich korrekterweise handelt, bin ich über jede Idee dankbar.
Hardscape:
Selbstgezogene Moorkienwurzeln
Minilandschaft
Pflanzen:
Microsorum pteropus "Narrow Leaf "
Anubias barteri var. nana Bonsai Petite
Hydrocotyle sp. japan
Marsilea hirsuta
Anubias barteri
Fissides fontanus
Taxiphyllum alternans "Taiwan Moss"
Bucephalandra motleyana