unbekannt1984
Well-Known Member
Hi Moni,
danke für deine Antwort.
Ich habe mal versuchsweise etwas von dem H2O2 bei der Crypto verteilt.
Die Petchii Pink ist ja irgendwie die einzige Crypto, die sich bisher gehalten hat. Die hatte ich schon beim Dry-Start gesetzt und war der Meinung, die Pflanze ist "noch emers".
Was hätte ich noch für Möglichkeiten? CO2 einleiten würde mehr Sauerstoff bringen, dann werden die Anubias und die Cryptos aber ziemlich schnell wieder abgeschattet - von daher wollte ich das jetzt erstmal vermeiden...
danke für deine Antwort.
Umpflanzen wollte ich die jetzt eigentlich nicht... Evtl. kann das MMC erstmal als eine Art Pionierpflanze dienen, wenn das MMC dann in einem Bereich schon etwas gewachsen ist, dann sollte auch eine Crypto Wurzeln schlagen können.Deswegen kann es Sinn machen, die Crypto erstmal irgendwo hinter andere Pflanzen zu stecken, oder sogar ala Klingbeil aufzubinden ;-)
Wenn die Pflanzen dann schön kräftig geworden ist, einpflanzen.
Das ist genau der Punkt... Aber solange es aus dem Bodengrund weiter blubbert, ist da nicht viel mit Sauerstoff - ist sowieso das Dauerthema bei dem Becken...kräftige Pflanzen stecken das gewöhnlich besser weg. Sie sind wohl in der Lage über ihre Wurzeln, den Boden mit Sauerstoff zu versorgen und damit ihr Milieu selbst positiv zu beeinflussen.
Ich habe mal versuchsweise etwas von dem H2O2 bei der Crypto verteilt.
Die Petchii Pink ist ja irgendwie die einzige Crypto, die sich bisher gehalten hat. Die hatte ich schon beim Dry-Start gesetzt und war der Meinung, die Pflanze ist "noch emers".
Was hätte ich noch für Möglichkeiten? CO2 einleiten würde mehr Sauerstoff bringen, dann werden die Anubias und die Cryptos aber ziemlich schnell wieder abgeschattet - von daher wollte ich das jetzt erstmal vermeiden...