Na endlich kommt das grandiose Palu mal in einen Wettbewerb!!! :top:
Ich finde auch wie Tutti, die Wurzeln auf der linken Insel noch nicht natürlich genug "gewachsen" - das wirkt auf mich eher "tropisch", wenn die so senkrecht reingehen... Auf der rechten Insel find ich die Winkel viel schöner.
Brainstorming:
Wie wärs, (links) die rechte Wurzel etwas anzuheben, so dass der obere Arm sich hinter dem Stein "einkrallt und der linke untere Wurzelarm dadurch dann nicht mehr so steil runter geht. Dann laufen auch nicht mehr alle Wurzeln so parallel senkrecht runter...
Im Wald oder Garten gibts moosbewachsene oder flechtenbewachsene Äste, manchmal bekommt man das Moos mitsamt der Rinde ab - das ließe sich dann sicher gut über Teile der Wurzeln stülpen und leichter feuchthalten, ohne dass es wieder abgewaschen wird?
Überhaupt finde ich, dass Flechten im Palu noch eine Bereicherung sein könnten? Auch der kleine grüne Schlangenbart wäre einen Versuch wert - hält sich gut auch im Warmen. Erlenzäpfchen und/oder ein paar winzige herbstlich dürre Blättchen,die herumliegen?
Sollten diese Wurzeln senkrecht bleiben sollen, dann könnte ich mir gut vorstellen noch ein paar filigranere "Haarwurzeln" wie angewachsen dazuzuhängen - so als wäre das Ufer drunter weggespült worden... und an einer Stelle einen passenden Stein so unterzulegen, dass eine der Wurzeln ganz genau drum herum "wachsen" muss...
Schöne Grüße
Ev